MSC Cruises News & Infos

MSC Cruises gehört zur Mediterranean Shipping Company und diese starke Bindung zum Mittelmeer spürt man auch an Bord der MSC Kreuzfahrtschiffe.

Die Leidenschaft für das Meer kommt nicht von ungefähr, MSC Cruises ist weltweit die größte privatgeführte Kreuzfahrtgesellschaft und Marktführer in Südamerika und Europa.

Die Seefahrergeschichte der Familie Aponte, die noch heute das Unternehmen leitet, führt bereits über 300 Jahre zurück ins italienische Sorrent. Bereits 1675 wurde der Name der Familie Aponte das erste Mal in Zusammenhang mit dem Seeverkehr von und nach Neapel genannt. Viele Schiffseigner und Kapitäne brachte die Familie hervor. 1970 erwirbt der noch heutige Eigner Gianluigi Aponte sein erstes Schiff und gründete MSC, die neben den bekannten Kreuzfahrten auch in der Containerbranche Weltmarktführer mit über 465 Schiffen sind. 1988 fand MSC dann den Einstieg in den Kreuzfahrtmarkt und von da an nahm die Erfolgsgeschichte von MSC Cruises ihren Lauf.

Bis 2030 wird MSC Cruises noch etwa 20 Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen, darunter sind Luxus-Kreuzfahrtschiffe genau so wie LNG-Kreuzfahrtschiffe und Schiffe mit alternativen Antrieben.