MSC Poesia beendet ihren Werftaufenthalt auf Malta – Weltreise steht bevor

MSC Poesia beendet ihren Werftaufenthalt auf Malta – Weltreise steht bevor

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Poesia hat ihren planmäßigen Werftaufenthalt auf der Palumbo Shipyard Malta beendet. Am Nachmittag des 18.12.2023 wurde das MSC Kreuzfahrtschiff wieder ausgedockt. Im Anschluss hat MSC Poesia Malta unverzüglich verlassen. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich nun auf dem Weg nach Civitavecchia (Rom), wo am morgigen Mittwoch, dem 20.12.2023, die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs erfolgt. 

Bei dem Werftaufenthalt im Trockendock der Palumbo Shipyard handelte es sich um einen turnusmäßigen Werftaufenthalt, bei dem am Kreuzfahrtschiff verschiedene Wartungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, die im regulären Kreuzfahrtbetrieb nicht ohne Weiteres möglich sind. Des weiteren kommt meist die Klassifizierungsgesellschaft an Bord, um zahlreiche sicherheitsrelevante Einrichtungen zu überprüfen. 

Bis Anfang Januar 2024 wird MSC Poesia auf Kurzreisen und zehntägigen Kreuzfahrten durchs Mittelmeer eingesetzt. Am 5. Januar 2023 beginnt dann im Haupteinschiffungshafen Genua eine 120 tägige Weltreise von Genua nach Warnemünde, die weiterhin auch mit anderen Ein- und Ausschiffungshäfen sowie in kürzeren Etappen buchbar ist. Bei der MSC Weltreise von Januar bis Mai 2024 handelt es allerdings nicht um eine Weltumrundung. Die Weltreise führt einmal rund um Afrika, über den Atlantik nach Brasilien, durch die Karibik, entlang der nordamerikanischen Ostküste und über den Nordatlantik zurück nach Europa. 

Nach dem Werftaufenthalt auf Malta dürfte MSC Poesia auch für die im Januar 2024 beginnende Weltreise bestens vorbereitet sein. Im Anschluss an die MSC Weltreise 2024 wird MSC Poesia ab Mai 2024 für eine Sommersaison in Nordeuropa im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde stationiert. 

Kreuzfahrten mit MSC Cruises

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News