MSC Euribia hat erstmals in Cádiz angelegt und vor Ort LNG gebunkert

MSC Euribia hat erstmals in Cádiz angelegt und vor Ort LNG gebunkert

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Euribia hat den Erstanlauf im spanischen Cádiz gefeiert

Derzeit befindet sich die MSC Euribia, das neuste Kreuzfahrtschiff der MSC Cruises-Flotte, auf einer dreiwöchigen Westeuropa- und Kanaren-Kreuzfahrt, die in dieser Wintersaison nur einmal angeboten wird – diese Reise war auch in zwei Teilstrecken bis / ab Las Palmas auf Gran Canaria buchbar.
Auf der Gesamtreise feiert der Neubau einige Erstanläufe, da das Schiff bisher nur in Nord- und Westeuropa unterwegs war. 

Beim gestrigen Erstanlauf in der spanischen Hafenstadt Cádiz wurde das Kreuzfahrtschiff mit dem Flüssigerdgas (LNG) betankt.Das Bunkern von LNG auf der MSC Euribia findet normalerweise in etwa zweiwöchigem Rhythmus in Rotterdam in den Niederlanden statt. Da sich MSC Euribia derzeit allerdings auf einer längeren Reise befindet, erfolgte eine Treibstoffübernahme in Cádiz.

Vor dem Anlauf in Cádiz fand bereits ein weiterer Erstanlauf der MSC Euribia am 13.01.2024 in A Coruña im Nordwesten Spaniens statt. Heute folgte der Erstanlauf im Hafen von Casablanca in Marokko. In den nächsten zwei Wochen finden weitere Erstanläufe auf den Kanarischen Inseln, auf Madeira und in Lissabon statt. 
Anlässlich der Erstanläufe finden während der Liegezeit die traditionellen Plakettenzeremonien zwischen Schiffsführung und Hafenoffiziellen statt.

Im Anschluss an die dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrt vom 7. bis 28. Januar 2024 ab/bis Hamburg, wird MSC Euribia wieder auf der einwöchigen Metropolenroute in Westeuropa eingesetzt. Bis zum 14. April 2024 wird die MSC Euribia daher immer Sonntags am Cruise Center Steinwerder in Hamburg erwartet. Von dort aus führen die einwöchigen Kreuzfahrten nach Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton – die Kreuzfahrten sind auch von / bis zu den anderen Anlaufhäfen buchbar.

Reiseverlauf der MSC Euribia vom 7. bis 28.01.2024:
Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Rotterdam – Le Havre – Seetag – A Coruña – Seetag – Cádiz – Casablanca – Seetag – Funchal – Las Palmas – Arrecife – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Lissabon – Seetag – Seetag – Southampton – Seetag – Hamburg 

MSC Euribia Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News