Anpassung des Reiseverlaufs der aktuellen MSC Euribia Kreuzfahrt – Le Havre entfällt

Anpassung des Reiseverlaufs der aktuellen MSC Euribia Kreuzfahrt – Le Havre entfällt

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Wetterbedingt muss die aktuelle Reise der MSC Euribia angepasst werden

In der aktuellen Wintersaison ist die MSC Euribia, das neuste Kreuzfahrtschiff der Schweizer Reederei MSC Cruises, in Westeuropa stationiert und führt vornehmlich Reisen entlang der sogenannten Metropolenroute durch.

Auf einer solchen Kreuzfahrt ist die MSC Euribia auch derzeit unterwegs. Wie bei MSC Cruises üblich, ist jeder Hafen ein Ein-  und Ausschiffungshafen, was für die Passagiere aus den jeweiligen Märkten kurze An- und Abreisen ermöglicht. Die MSC Euribia ist derzeit auch wöchentlich – immer sonntags – in Hamburg Gast, somit hat die aktuelle Reise am 29.10.2023 für den deutschen Markt begonnen.

Auf Grund von schlechten Wetterbedingungen wurden die Passagiere darüber informiert, dass der für den Donnerstag, den 02.11.2023, vorgesehene Anlauf von Le Havre in Frankreich nicht realisiert werden kann. Die erwartete Wetterlage lässt kein sicheres Einlaufmanöver zu. Ein Alternativhafen konnte nicht gefunden werden, sodass sich die MSC Euribia am 02. November außerplanmäßig auf See befinden wird. Weiterhin wurde die morgige Liegezeit in Rotterdam um fünf Stunden verlängert, da nun keine Distanz mehr nach Le Havre zu bewältigen ist – statt um 17 Uhr wird die MSC Euribia erst um 22 Uhr auslaufen und dann Kurs in Richtung Southampton nehmen.

Da die Reise auch ab / bis Le Havre gebucht werden konnte (26.10. bis 02.11.2023) und auch eine Folgereise in dem französischen Hafen am Donnerstag gestartet wäre, muss MSC Cruises nun Maßnahmen ergreifen, um die betroffenen Passagiere aus- und einzuschiffen.

Ursprünglicher Reiseverlauf der MSC Euribia vom 29.10. bis 05.11.2023:
Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Rotterdam – Le Havre – Southampton – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der MSC Euribia vom 29.10. bis 05.11.2023:
Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Rotterdam – Seetag – Southampton – Seetag – Hamburg

In der Wintersaison 2023/2024 in Westeuropa, wird die MSC Euribia meist auf siebentägigen Kreuzfahrten mit den Häfen Hamburg, Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton eingesetzt wird. Teilweise werden jedoch auch leicht abweichende Kreuzfahrten durchgeführt.  
Am 7. Januar 2024 wird MSC Euribia zu einer dreiwöchigen Westeuropa- und Kanaren-Kreuzfahrt ablegen. Diese Kreuzfahrt wird nur einmal angeboten und unterbricht die Wintersaison auf der Metropolenroute. 

Kreuzfahrten mit der MSC Euribia

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News