
MSC Cruises bestellt zwei weitere World Class Schiffe bei Chantiers de l'Atlantique
MSC Kreuzfahrten mit 5% Cashback buchen MSC Cruises beauftragt bei Chantiers de l‘Atlantique den Bau von zwei neuen Schiffen der World Class MSC Cruises hat
Anna Lenz startet bei MSC Cruises als Director of Marketing für den deutschen Markt
Seit Anfang März leitet Anna Lenz die Marketingabteilung von MSC Cruises in Deutschland. Sie berichtet in ihrer Rolle an Georg Schmickler, Interims-Geschäftsführer von MSC Cruises in Deutschland.
Anna Lenz ist eine erfahrene Marketing- und Sales-Spezialistin, insbesondere im Bereich von Beauty- und Luxusmarken. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sie die Entwicklung verbraucherzentrierter Kommunikations- und Contentstrategien vorangetrieben und Erfahrungen im Management von internationalen multifunktionalen Teams und Stakeholdern sammeln können.
Sie arbeitete unter anderem in verschiedenen Positionen bei der D. Swarowski Corp AG in der Schweiz und bei Esteé Lauder in München. Als Marketing Director für die Marken Clinique und Origins in Deutschland hat sie unter anderem die lokalen Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt, Full-Funnel-Kampagnen über alle Kanäle implementiert, ein neues CRM-System ausgerollt und interne sowie auch externe Agenturen gesteuert. Nach einer mehrjährigen Anstellung bei Tamara Comolli Fine Jewelery GmbH war sie zuletzt als Global Director Sales & Marketing bei Lu Ren GmbH tätig.
„Wir freuen uns, mit Anna eine so erfahrene Marketing-Expertin an Bord zu haben. Insbesondere ihre Kenntnis von luxuriösen Lifestyle-Marken sowie ihre Kompetenz über verschiedene Marketingkanäle sind ein Gewinn für uns. Deutschland zählt für MSC Cruises zu den wichtigsten Kernmärkten in Europa und wir sind davon überzeugt, dass Anna einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Markenbekanntheit und unserer Marktpräsenz leisten wird“, so Georg Schmickler, Geschäftsführer von MSC Cruises Deutschland.
„Ich verstehe meine Rolle als ganzheitliche Marketing- und E-Commerce-Position, die es mir erlaubt, den MSC Wachstumskurs mitzugestalten. Die Kombination aus strategischen, analytischen und kreativen Elementen entspricht voll und ganz meinen beruflichen und persönlichen Stärken und ich freue mich sehr auf das Team und die Herausforderungen der kommenden Zeit“, ergänzte Anna Lenz.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
MSC Kreuzfahrten mit 5% Cashback buchen MSC Cruises beauftragt bei Chantiers de l‘Atlantique den Bau von zwei neuen Schiffen der World Class MSC Cruises hat
MSC Kreuzfahrten mit 5% Cashback buchen MSC Cruises feiert mit Gästen die angelaufene Sommersaison der MSC Poesia in Warnemünde Die MSC Poesia kehrt für ihre
MSC Kreuzfahrten mit 5% Cashback buchen Gästebetrieb auf der MSC Meraviglia wird heute wieder aufgenommen Auf der MSC Meraviglia von MSC Cruises wurde am vergangenen
MSC Poesia, Aurora und Viking Jupiter liegen zeitgleich in Rostock-Warnemünde Im Ostseebad Rostock-Warnemünde kommt es am heutigen Sonntag, den 18. Mai 2025, zum ersten Dreifachanlauf
MSC Kreuzfahrten auf Facebook: Alle Infos Aktueller MSC Catch of the Week Mit dem MSC Catch of the Week habt Ihr die Möglichkeit bis zu
MSC Kreuzfahrten mit 5% Cashback buchen Betrieb der MSC Meraviglia wird vorübergehend eingestellt Auf der MSC Meraviglia von MSC Cruises wird am heutigen Sonntag, den
Kreuzfahrt News | MSC Cruises News & Infos | Anna Lenz ist neue Director of Marketing bei MSC Cruises Deutschland