MSC World America ist bei Chantiers de l'Atlantique aufgeschwommen

MSC World America ist bei Chantiers de l'Atlantique aufgeschwommen

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC World America ist in Saint-Nazaire aufgeschwommen und wurde an einen anderen Bauplatz verholt

Derzeit befindet sich das zweite Schiff der World Class von MSC Cruises, die MSC World America, im Bau bei Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire. Am gestrigen Sonntag erhielt der Neubau mit der geplanten Indienststellung im Frühjahr 2025 erstmals Wasser unter den Kiel. denn es fand das Aufschwimmen statt. 

Wenig später folgte am Sonntagabend das Ausdockmanöver. Das Schiff, das für den nordamerikanischen Markt vorgesehen ist, hat dabei das Baudock verlassen und wird nun an einer anderen Position weitergebaut. Vor wenigen Wochen hat die MSC World America die letzte große Stahlsektion erhalten, sodass der Schiffskörper etwa 11 Monate nach Kiellegung im Mai 2023 komplett ist. In den Fokus rücken nun der Ausbau aller Innen- und Außenbereiche, sowie der Einbau der Kabinen. Zur Fertigstellung der MSC World America bleibt noch weniger als ein Jahr Zeit. 

Am 9. April 2025 soll die MSC World America an dem neuem MSC-Kreuzfahrtterminal im Hafen von Miami getauft werden und im Anschluss auf Jungfernfahrt gehen. Ab dem 12. April 2025 wird dann der reguläre Kreuzfahrtbetrieb auf einwöchigen Kreuzfahrten in westliche oder östliche Karibik beginnen. Die MSC World America wird langfristig für Karibik-Kreuzfahrten in Miami stationiert und bedient somit hauptsächlich den nordamerikanischen Kreuzfahrtmarkt. Auf zahlreichen Karibik-Kreuzfahrten wird der Neubau auch die reedereieigene Insel Ocean Cay auf den Bahamas anlaufen. 

Das Konzept der World Class von MSC Cruises wurde für den Bau der MSC World America an einigen Stellen überarbeitet. MSC Cruises kann bereits Erfahrungen vom Typschiff MSC World Europa, das im Dezember 2022 in Dienst gestellt wurde, nutzen, um die Schiffsklasse zu optimieren. Auf der MSC World America wird man beispielsweise auf ein Bereichskonzept setzen, welches den Neubau in sieben verschiedene Kernbereiche unterteilt. In den Gästebereichen, die unter anderem 13 Restaurants und 20 Bars und Lounges umfassen, wird es ein paar Neuheiten geben, die noch nicht präsentiert wurden.

MSC World America Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News