Gästebetrieb der MSC Opera temporär eingestellt – Überführung von Dubai nach Genua

Gästebetrieb der MSC Opera temporär eingestellt – Überführung von Dubai nach Genua

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Der Gästebetrieb auf der MSC Opera wurde heute in Dubai vorübergehend eingestellt

Bereits im Januar 2024 war MSC Cruises eine der ersten Reedereien, die ihre Positierungsfahrten, die durch das Rote Meer verlaufen wären, storniert haben. Am 16.01.2024 folgte die offizielle Ankündigung, dass die drei geplanten Grand Voyages im Frühjahr 2024 abgesagt werden und die MSC Virtuosa, MSC Opera und MSC Splendida im Anschluss an ihre jeweiligen Wintersaisons 2023/2024 nicht durch das Rote Meer und den Suezkanal, sondern über Westafrika zurück nach Europa fahren werden. Auch die noch laufende Weltreise der MSC Poesia wurde entsprechend angepasst.

Im selben Zuge wurde auch kommuniziert, dass die Überfahrten ohne Passagiere stattfinden werden. Die Entscheidung wurde aufgrund der anhaltenden schwierigen Sicherheitslage am Roten Meer und insbesondere am Golf von Aden getroffen. Die Schweizer Reederei MSC Cruises hat mit der frühzeitigen Entscheidung schnell Klarheit für die gebuchten Passagiere hergestellt.

Im Hafen von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurden heute die Gäste der letzten Orientreise der Wintersaison 2023/2024 der MSC Opera ausgeschifft. Das Schiff wird die Wüstenmetropole bald schon ohne neue Gäste Dubai verlassen und mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord um Afrika herum nach Genua in Italien steuern. Auf dem Weg dahin wird die MSC Opera auch operative Zwischenstopps einlegen, um beispielsweise Treibstoff und Lebensmittel zu bunkern.

Mitte Mai 2024 wird die MSC Opera zu ihrer geplanten Sommersaison ab dem 12.05.2024 in Genua erwartet. In der anstehenden Sommersaison wird die MSC Opera auf einer Kreuzfahrt mit Zielen in Griechenland und Italien eingesetzt. Auf der einwöchigen Reise ab/bis Bari läuft das Schiff Santorin, Piräus, Katakolon, Korfu und Kefalonia an – auch Piräus dient für diese Kreuzfahrten als Wechselhafen.

Für die Wintersaison 2024 / 2025 hat die Schweizer Reederei bereits Änderungen vorgenommen, da die MSC Opera in dieser Zeit im Roten Meer eingesetzt werden sollte. Die gesamte Saison in diesem Fahrtgebiet wurde abgesagt und frühzeitig durch einwöchige Kanaren-Kreuzfahrten ersetzt – ein Fahrtgebiet, das MSC Cruises normalerweise nicht im Programm hat, mit Ausnahme von Grand Voyages und längeren Reisen.

MSC Opera Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News