Medizinische Notausschiffung auf der MSC Euribia in der vergangenen Nacht

Medizinische Notausschiffung auf der MSC Euribia in der vergangenen Nacht

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

Medizinische Notausschiffung mittels Helikopter auf der aktuellen MSC Euribia Reise

In der vergangenen Nacht musste ein Passagier der aktuellen Kreuzfahrt von MSC Euribia notausgeschifft werden. Da sich das Kreuzfahrtschiff zu diesem Zeitpunkt zwischen Southampton und Hamburg befand und nach wie vor befindet (Seetag am 06.04.2024), wurde an dieser Stelle entschieden, dass eine Notausschiffung per Helikopter die bestmögliche Variante darstellt. 

Nachdem die ärztliche Einschätzung getroffen wurde, dass der Patient in einem Krankenhaus  an Land weiterbehandelt werden muss, wurde die medizinische Notausschiffung um kurz vor drei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgeführt. 

Derartige medizinische Notausschiffungen werden immer dann durchgeführt, wenn die Versorgung an Bord des Kreuzfahrtschiffes nicht vollumfänglich gewährleistet werden kann und daher eine Versorgung an Land als sinnvoller erachtet wird. Die Bordhospitale sind zwar sehr gut ausgestattet, doch nicht alle Krankheitsverläufe können hier über einen längeren Zeitraum behandelt werden. Ist dies der Fall werden medizinische Notausschiffungen durchgeführt, sodass die Behandlung des Patienten an Land bestmöglich fortgeführt werden kann.

Am morgigen Sonntag wird die MSC Euribia für einen Teilpassagierwechsel in der Hansestadt Hamburg liegen.

Reiseverlauf der MSC Euribia vom 31.03. bis 07.04.2024:
Hamburg – Seetag – Rotterdam – Zeebrügge – Le Havre – Southampton – Seetag – Hamburg

MSC Euribia Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News