Temporäre Schließung der MSC Cruises Privatinsel Ocean Cay

Temporäre Schließung der MSC Cruises Privatinsel Ocean Cay

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Aufgrund von Umbaumaßnahmen ist die Privatinsel Ocean Cay vom 7.04. bis 22.05.2024 geschlossen

MSC Cruises hat die Privatinsel Ocean Cay – Marine Reserve auf den Bahamas vorübergehend geschlossen. Vom 7. April bis 22. Mai 2024 sollen dort Umbau- und Ausbaumaßnahmen stattfinden, um die Karibikinsel weiter zu verbessern. Als vorerst letztes MSC Kreuzfahrtschiff lag am vergangenen Samstag die MSC Divina an der Pier. Nach Abschluss der Arbeiten soll die MSC Meraviglia am 23. Mai 2024 das nächstes Kreuzfahrtschiff die Privatinsel ansteuern. 

Die Neuheiten für Gäste werden Ausflugszentren für Wassersportaktivitäten und Inseltouren, ein Tauch- und Schnorchel-Zentrum, zusätzliche gastronomische Einrichtungen und weitere Einrichtungen umfassen. Hierfür hat man auch Gästefeedback genutzt. Laut MSC Cruises wird es nach der Schließung auch neue Einrichtungen und Unterkünfte für das Personal, sowie eine umweltfreundliche Infrastruktur durch betriebliche und technische Verbesserungen geben. 

Bei der 2019 eröffneten Privatinsel handelte es sich zuvor um ein Industriegebiet zum Sandabbau, welches zu einem Meeresschutzgebiet verwandelt wurde, für das MSC Cruises mehrfach Auszeichnungen erhielt. Vor Ort entsteht nun ein Meeresschutzzentrum der MSC Foundation als Basis für Biologen, Korallenriff-Experten und Studenten. Es wird interaktive Pavillons, einen Vortragssaal und Ausstellungsbecken für Korallen beherbergen, um den Gästen von MSC Cruises Informationen über die Bedeutung des maritimen Ökosystems zu vermitteln.

Im Rahmen der Arbeiten auf Ocean Cay wird auch eine dritte Solarfarm installiert, mit dem Ziel die Treibhausgasemissionen von Ocean Cay zu reduzieren. Außerdem wird laut MSC Cruises eine fortschrittliche Kläranlage erbaut, sowie ein Landschaftsplan erstellt, um die nachhaltige Umwelt auf der Insel mit einheimischen und anpassungsfähigen Bäumen, Gräsern und Sträuchern weiter zu diversifizieren und zu entwickeln. 

Ocean Cay befindet sich in der gleichen Region wie zahlreiche weitere Privatinseln von unterschiedlichen Kreuzfahrtreedereien. Im Regelbetrieb wird die Insel mehrfach wöchentlich von MSC Kreuzfahrtschiffen, die in der Karibik und in Nordamerika unterwegs sind, angelaufen. 

Für die Schließung mussten über 30 Kreuzfahrten angepasst werden, auf denen nun Alternativziele in der Region wie beispielsweise Nassau oder Freeport angelaufen werden. Ab Ende Mai 2024 wird Ocean Cay dann wieder regelmäßig von den Schiffen MSC Magnifica, MSC Meraviglia, MSC Seascape und MSC Seashore angelaufen. 

Kreuzfahrten mit Anlauf von Ocean Cay

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News