Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der IT-Probleme bei AIDA Cruises

Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der IT-Probleme bei AIDA Cruises

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt wegen des Verdachts der Computersabotage bei AIDA Cruises

Seit mehreren Tagen hat die Rostocker Reederei AIDA Cruises mit sehr umfangreichen IT-Einschränkungen zu kämpfen. Der Umfang des Problems ist sehr groß, denn nicht zuletzt auf Grund dessen mussten sehr kurzfristig die geplanten Silvesterreisen storniert werden. Kurze Zeit später wurden auch die Abfahrten bis einschließlich 17.01.2021 abgesagt. 

Der Neustart wird somit erneut unterbrochen – AIDA muss bis Ende Januar pausieren. Durch die Einschränkungen in der IT ist die Reederei aktuell weder telefonisch, noch per Mail erreichbar. Auch das Portal MyAIDA ist von den Problemen betroffen. Die Kunden können derzeit nicht auf ihre Buchungen zugreifen. 

Wie ndr.de nun berichtet hat, gehen die Problematiken gar soweit, dass die Staatsanwaltschaft bereits wegen Computersabotage ermittelt. Wie schwerwiegend die technischen Einschränkungen tatsächlich sind, wurde bisher auch noch nicht kommuniziert. Lediglich die neuerlichen Absagen weisen daraufhin, dass es sich hierbei keinesfalls um eine Kleinigkeit handelt. 

Für AIDA Cruises ist dies erneut ein herber Rückschlag in diesem sehr außergewöhnlichen Jahr. Es bleibt nun zu hoffen, dass die Probematiken schnell behoben werden können, damit AIDA tatsächlich Ende Januar 2021 noch einmal neu starten kann. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen