Aktuelle AIDAmar Kreuzfahrt: Kein Anlegen in Visby auf Gotland möglich

Aktuelle AIDAmar Kreuzfahrt: Kein Anlegen in Visby auf Gotland möglich

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAmar konnte heute nicht in Visby anlegen

Seit dem vergangenen Donnerstag befindet sich die AIDAmar der Rostocker Reederei AIDA Cruises auf einer viertägigen Kurzreise ab / bis Warnemünde mit den Zwischenstopps in Stockholm und Visby.

Nach dem gestrigen Besuch der schwedischen Hauptstadt Stockholm, begann die AIDAmar in den heutigen Morgenstunden mit dem Anlaufmanöver von Visby auf der ebenfalls zu Schweden gehörenden Insel Gotland. Vor Ort herrschten starke Winde, sodass ein sicheres Anlegemanöver nicht möglich war und bereits gegen 6:15 Uhr der Anlauf abgebrochen wurde. Ein Alternativziel in der Region konnte in der kurzen Zeit nicht organisiert werden, sodass sich die AIDAmar auf dem Kurs zurück nach Warnemünde befindet. Die Gäste haben heute somit einen weiteren Seetag auf der Ostsee.

Insbesondere bei einer Kurzreise mit wenigen Zielen ist es ärgerlich, wenn Anläufe gestrichen werden müssen, doch die Sicherheit des Schiffes an sich und somit auch die der Passagiere und Crew hat stets oberste Priorität, sodass auch solche Entscheidungen getroffen werden müssen.

Am morgigen Montagmorgen wird die AIDAmar wieder in Warnemünde, dem „AIDA Heimathafen“ eintreffen und die aktuelle Reise beenden – anschließend beginnt eine identische Kurzreise nach Stockholm und Visby.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAmar vom 18. bis 22.04.2024:
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Visby & Seetag – Warnemünde

Neuer Reiseverlauf der AIDAmar vom 18. bis 22.04.2024:
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Seetag – Warnemünde

AIDAmar-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen