AIDAdiva ankert nicht vor Aberdeen – Wetterlage lässt keinen Tenderbetrieb zu

AIDAdiva ankert nicht vor Aberdeen – Wetterlage lässt keinen Tenderbetrieb zu

© Associated Danish Ports A/S
© Associated Danish Ports A/S

Wetterbedingt ankert das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva heute nicht vor Aberdeen in Schottland. 

Zurzeit befindet sich AIDAdiva auf einer achttägigen Kreuzfahrt von Hamburg nach Warnemünde. Nachdem das Kussmundschiff in Haugesund, Lerwick und Invergordon lag, muss das heutige Ziel Aberdeen leider entfallen. Vor Ort müsste AIDAdiva vor dem Hafen ankern und die Gäste per Tenderboot an Land bringen. Die Wetterlage lässt allerdings keinen sicheren Tenderbetrieb zwischen Schiff und Hafen zu.

Den heutigen Tag verbringt AIDAdiva daher bereits auf See. Das Schiff steuert in Richtung Skagerrak. Da der Seetag auf der Nordsee nun einen Tag früher als ursprünglich geplant stattfindet, könnte im Reiseverlauf von AIDAdiva ein weiterer Hafen hinzukommen. Für Donnerstag, den 18. April 2024, wurde ein Alternativhafen in Südnorwegen angefragt. Der Ersatz für Aberdeen muss allerdings noch bestätigt werden.

Nach einem möglichen Alternativhafen wird AIDAdiva am Freitag, den 19. April 2024, in Aarhus liegen und somit in den regulären Reiseverlauf zurückkehren. Einen Tag später, am Samstag, endet die laufende Kreuzfahrt im Hafen von Warnemünde. Dort wird AIDAdiva in der Sommersaison 2024 für meist einwöchige Kreuzfahrten auf der Ostsee oder nach Norwegen stationiert.

Update: Im Laufe des heutigen Mittwochs wurde Kristiansand als Ersatz für Aberdeen bestätigt. Dort wird AIDAdiva am 18. April tagsüber liegen. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAdiva vom 12. bis 20. April 2024: Hamburg – Seetag – Haugesund – Lerwick (Shetland Inseln) – Invergordon – Aberdeen – Seetag – Aarhus – Warnemünde

Angepasster Reiseverlauf der AIDAdiva vom 12. bis 20. April 2024: Hamburg – Seetag – Haugesund – Lerwick (Shetland Inseln) – Invergordon – Seetag – Kristiansand – Aarhus – Warnemünde

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen