AIDA Cruises sagt Reisen im Januar 2021 ab – Weiterhin IT-Probleme!

AIDA Cruises sagt Reisen im Januar 2021 ab – Weiterhin IT-Probleme!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises muss weitere Reisen im Januar 2021 absagen

Am vergangenen Freitag, am 1. Weihnachtsfeiertag, gab es erneut einen großen Rückschlag für die Rostocker Reederei AIDA Cruises. Kurz vor dem Start der diesjährigen Silvesterreisen der AIDAperla und AIDAmar traten umfangreiche IT-Probleme bei AIDA auf. Als Folge davon musste das Unternehmen die am 26.12.2020 beginnende Reise der AIDAperla und die am 27.12.2020 beginnende Kreuzfahrt der AIDAmar absagen. Auf Grund des geringen Vorlaufs kamen die Stornierungen für die Gäste sehr überraschend, doch AIDA Cruises blieb keine andere Möglichkeit die Reisen abzusagen.

Da die IT-Probleme immer noch nicht zu 100 % verifiziert, eingeordnet und schon gar nicht behoben sind, musste heute AIDA Cruises weitere Reisen im Januar 2021 absagen. Hierbei handelt es sich um Absagen für die beiden einzigen Schiffe, die ihren Betrieb auf den Kanaren bereits aufgenommen hatten, also die AIDAperla und die AIDAmar. Nun sind alle Kreuzfahrten der beiden Schiffe inklusive der Abfahrten am 16.01.2021 bzw. 17.01.2021 abgesagt worden. 

Die IT-Einschränkungen wirken sich u.a. insofern aus, dass auch die PCR-Tests im Vorfeld und viele andere organisatorische Dinge nicht möglich sind, weshalb die Reisen an sich nicht durchführbar sind. Der Schiffsbetrieb an sich sei möglich, nur der Weg dorthin nicht, daher musste man nun die Reisen nach den Silvesterreisen ebenfalls absagen. 

Somit ist nicht nur das komplette Jahr 2020 eine Katastrophe für AIDA Cruises durch die Situation rund um das Coronavirus, sondern auch der Start in 2021 wird zunehmend erschwert. Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überstanden und nun kommt bei der Rostocker Reederei dieses weitere nicht zu verachtende Problem dazu. Wann die AIDAperla und AIDAmar wieder starten können ist noch nicht ganz klar. Hierzu wird es sicherlich demnächst Aussagen von AIDA Cruises geben, wenn man das Problem eingegrenzt hat und die Lösung in greifbarer Nähe ist.

Bisher abgesagte Reisen im Januar 2021:


AIDAmar-Abfahrten:

  • 03.01.2021
  • 10.01.2021
  • 17.01.2021

AIDAperla-Abfahrten:

  • 02.01.2021
  • 09.01.2021
  • 16.01.2021

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com