AIDA Cruises: myAIDA Login durch IT-Probleme weiterhin nicht möglich

AIDA Cruises: myAIDA Login durch IT-Probleme weiterhin nicht möglich

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Das Portal myAIDA ist weiterhin nicht erreichbar 

Das aktuelle Jahr ist wohl das schwärzeste in der Geschichte von AIDA Cruises. Das Unternehmen leidet, wie viele andere Unternehmen weltweit auch, enorm unter der anhaltenden Corona-Pandemie. 
Erst im Oktober 2020 konnte das Rostocker Unternehmen mit der AIDAblu den Betrieb wieder aufnehmen, doch das gelang nur für zwei Reisen, dann musste der Betrieb wieder eingestellt werden. Anfang Dezember konnte mit der AIDAperla ein erstes Schiff der Flotte den Dienst wieder aufnehmen, am 20.12.2020 war es AIDAmar, die als zweites Schiff wieder an den Start ging. 

Doch der Neustart war nicht von langer Dauer – AIDAperla konnte drei Kreuzfahrten durchführen, AIDAmar nur eine. Die Silvesterkreuzfahrten der beiden Kussmundschiffe mussten abgesagt werden. Diesmal ist allerdings nicht die Corona-Pandemie das Problem, sondern schwerwiegende Einschränkungen in der IT, die das gesamte Unternehmen betreffen. 

Mittlerweile hat AIDA Cruises gar die Kanaren-Kreuzfahrten bis einschließlich der Abfahrt am 17.01.2021 absagen müssen. Es bleibt zu hoffen, dass die technischen Probleme bis dahin wieder behoben sind. 

Neben dem gesamten Betrieb des Unternehmens ist auch das Portal myAIDA von den IT-technischen Einschränkungen betroffen. Das Portal ist weiterhin nicht erreichbar und somit können die Kunden nicht auf ihre Daten zugreifen. Zuletzt konnten nicht einmal mehr die Testergebnisse über das Portal empfangen werden. Eine Rolle spielt dies nun nicht mehr, denn AIDA hat die kommenden Fahrten, wie erwähnt, bereits abgesagt. 

Derzeit ist noch nicht ersichtlich, wann myAIDA wieder erreichbar und vollumfänglich nutzbar sein wird. Hier gilt es für die kommenden Gäste nun noch etwas abzuwarten und Ruhe zu bewahren. Die Reservierung von Leistungen an Bord oder von Landausflügen muss also verschoben werden. Sobald die Probleme der IT behoben sind, wird natürlich auch myAIDA wieder zur Verfügung stehen. 

AIDA Cruises hat dazu kommuniziert:

Wir sind derzeit von IT-technischen Einschränkungen betroffen. Daher sind wir für unsere Kunden und Expedienten aktuell telefonisch und per E-Mail leider nicht zu erreichen. Auch der Login zum EXPInet, der Zugang zu den Reservierungssystemen und die notwendige Kommunikation zu anreisenden Gästen via MyAIDA ist aktuell leider nicht möglich.
Zu unserem großen Bedauern müssen wir daher die siebentägigen Kreuzfahrten von AIDAperla und AIDAmar mit Reisebeginn bis einschließlich 17. Januar 2021 absagen.
Wir werden uns schnellstmöglich mit allen Gästen, die eine der o.g. Reisen gebucht haben, auf den aktuell zur Verfügung stehenden Kommunikationskanälen in Verbindung setzen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie und unsere Gäste um Entschuldigung!
Selbstverständlich erstattet AIDA Cruises allen betroffenen Gästen der abgesagten Reisen den vollen Reisepreis zurück. Zusätzlich bieten wir ihnen einen Gutschein für eine zukünftige Reise in Höhe von 50% des Kreuzfahrtanteils der abgesagten Reise an.
Wir bitten Sie vorerst von Nachfragen zum aktuellen Stand abzusehen. Seien Sie versichert, unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, alle Systeme und Informationskanäle für Sie wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen!
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 – bleiben Sie gesund!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen