MS Amadea: Traumschiff pausiert vom 30.01. bis zum 31.03.2022 – Reisen werden abgesagt!

MS Amadea: Traumschiff pausiert vom 30.01. bis zum 31.03.2022 – Reisen werden abgesagt!

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Phoenix Reisen lässt die MS Amadea von Ende Januar bis Ende März 2022 pausieren

Wie wir bereits berichteten, befindet sich die MS Amadea, die für Phoenix Reisen Bonn unterwegs ist, derzeit in Bezug auf ihre eigentliche Reise auf Abwegen. Ursprünglich sollte das sogenannte Traumschiff von Nizza aus Kurs auf die Karibik und anschließend wieder zurück nach Europa nehmen, doch dazu kam es nicht. Da während der beginnenden Transatlantik-Passage Coronainfektionen festgestellt wurden, hat man sich entschieden die Überfahrt abzubrechen und hat Las Palmas auf Gran Canaria angesteuert. Dort kam das Schiff am 20.01.2022 an und die infizierten Personen wurden ausgeschifft.

Zunächst war noch offen, ob die MS Amadea einen neuen Anlauf in Richtung Karibik nehmen wird, doch die Reederei BSM und Phoenix Reisen haben sich dazu entschieden, das Schiff in Europa zu lassen. Es wurde eine neue Route ausgearbeitet, die eine Vielzahl von Besuchen auf den Kanarischen Inseln enthielt. Eine Teilstrecke davon soll am 30.01.2022 in Las Palmas auf Gran Canaria enden. Die Gesamtreise sollte am 21.02.2022 in Palma de Mallorca enden, doch darauf wird nichts.

Phoenix Reisen hat sich in Verbindung mit der Reederei dazu entschieden, die Reise für alle Gäste am 30. Januar auf Gran Canaria zu beenden und die Gäste nach Hause zu fliegen. Weiterhin steht jedoch auch fest, dass weitere Reisen nicht stattfinden werden und die MS Amadea temporär außer Dienst gehen wird. Die nächste Reise, die stattfinden soll, wird dann erst am 31. März 2022 in Palma de Mallorca starten (Reise AMA428B „Der Frühling ruft – Mit MS Amadea im Mittelmeer unterwegs“).

Die auf die abgesagten Reisen gebuchten Gäste werden heute von Phoenix Reisen informiert.

Es handelt sich natürlich um einen Rückschritt für Phoenix Reisen bzw. die Kreuzfahrtbranche, doch in der aktuellen sehr dynamischen Lage mit der Omikron-Variante des Coronavirus bleiben solche Entscheidungen nicht aus.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner