MS Amadea ist temporär für einen planmäßigen Aufenthalt bei der Lloyd Werft in Bremerhaven außer Betrieb

MS Amadea ist temporär für einen planmäßigen Aufenthalt bei der Lloyd Werft in Bremerhaven außer Betrieb

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Amadea hat heute ihre „Rund um Südamerika“-Kreuzfahrt in Bremerhaven beendet und wurde einen planmäßigen Werftaufenthalt zugeführt

Am heutigen Donnerstag, den 11. April 2024, ist die MS Amadea gegen 5:30 Uhr am Columbus Cruise Center in Bremerhaven eingetroffen und damit damit die Winterreise „Rund um Südamerika“ beendet. Die Kreuzfahrt begann am 08.01.2024 in der italienischen Hafenstadt Savona und sollte eigentlich in Nizza an der Côte d’Azur enden, doch im Dezember 2023 wurde der Reederei des Schiffes BSM der geplante Werftaufenthalt in Frankreich storniert, sodass umgeplant werden musste. Glücklicherweise konnte BSM als Alternative die Lloyd Werft in Bremerhaven gewinnen. Dies erforderte allerdings eine Anpassung der heute zu Ende gegangenen Südamerika-Kreuzfahrt.

Gleichzeitig mit dem Reiseende und der Ausschiffung aller Passagiere von Bord der MS Amadea wurde auch der Gästebetrieb temporär eingestellt. Bereits gegen 13:15 Uhr wurde das Kreuzfahrtschiff, das exklusiv für Phoenix Reisen Bonn unterwegs ist, in die in unmittelbarer Nähe befindliche Lloyd Werft verholt, wo sie gegen 15 Uhr eingedockt wurde.

In den kommenden drei Wochen wird die MS Amadea sowohl technisch, als auch optisch modernisiert. Im Bereich der Technik wird unter anderem an der Osmoseanlage, der Klimaanlage und in der Wäscherei gearbeitet. Weiterhin werden auch zahlreiche Kabinen modernisiert, die beim letzten Werftaufenthalt nicht berücksichtigt werden konnten. Als Maßstab für die Renovierungen gelten die überholten Kabinen der Kategorie T und U.
Üblicherweise werden auch weitere Schönheits- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, die im normalen Gästebetrieb so nicht möglich sind. Auch das Entfernen von maritimen Bewuchs und ein neuer Schiffsanstrich sind Maßnahmen, die in Trocken

Trotz des fortgeschrittenen Alters der Kreuzfahrtschiffe investiert Phoenix Reisen zusammen mit der Reederei (BSM) bekanntermaßen in einen guten Zustand und in umweltfreundliche Technologien.

Die Werft und die Reederei haben Phoenix Reisen bereits im Vorfeld zum Werftaufenthalt informiert, dass die Arbeiten zügig voran gehen werden und das Schiff die Werft früher verlassen kann, als ursprünglich geplant. Phoenix Reisen hat anlässlich dessen zwei neue Kurzreisen mit der MS Amadea, dem „ZDF Traumschiff“, aufgelegt. Die MS Amadea wird am 03.05.2024 den Betrieb in Hamburg wieder aufnehmen. 

Die erste neue Kurzreise „Ein langes Wochenende mit MS Amera“ (AMA473A) beginnt am 03.05. in Hamburg und führt über Esbjerg in Dänemark und List auf Sylt zurück nach Hamburg, wo die Reise am 06.05. endet. Die zweite neue Kurzreise AMA473B „Ein Kurzurlaub mit dem Traumschiff“ beginnt am 6. Mai folglich auch in Hamburg und führt über Amsterdam (08.05.) und Texel (09.05.) nach Bremerhaven (10.05.2024). Bei den neuen Reisen handelt sich um eine gute Möglichkeit abseits der langen MS Amadea-Reisen an Bord zu gehen und kurz An- und Abreisewege zu haben.

MS Amadea Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News