Carnival Breeze gestartet – Drei Schiffe der Carnival Cruise Line zurück im Dienst

Carnival Breeze gestartet – Drei Schiffe der Carnival Cruise Line zurück im Dienst

Carnival Breeze © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Carnival Breeze © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Nachdem die Carnival Breeze wieder in Betrieb ist, hat die US-Reederei drei Schiffe in Betrieb

Langsam aber stetig starten auch wieder Schiffe auf dem so wichtigen US-Kreuzfahrtmarkt. Die Hürden sind für die Kreuzfahrtanbieter nach wie vor sehr hoch, doch es gibt Fortschritte zu verzeichnen.

Bei der Carnival Cruise Line, die namensgebende Reederei des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt – Carnival Corporation -, sind mittlerweile wieder 3 von 24 Kreuzfahrtschiffen in Betrieb. Das klingt nach einer sehr geringen Anzahl von Schiffen, doch bei den Erschwernissen für Kreuzfahrten ab / bis den USA ist dies positiv zu sehen. 

Als erstes Schiff startete die Carnival Vista am 03.07.2021 in Galveston (Texas). Danach folgte die Carnival Horizon in Miami als zweites Schiff und seit vorgestern – 15.07.2021 – ist auch die Carnival Breeze wieder in Betrieb. Sie startete auch in Galveston, jedoch anders als die anderen beiden Schiffe wird die Carnival Breeze Kurzreisen durchführen. 

Noch in diesem Monat möchte die Carnival Cruise Line zwei weitere Schiffe in den Dienst stellen. Zum einen die Carnival Miracle, die für Alaska-Kreuzfahrten eingesetzt wird, und zum anderen auch das derzeit neuste Schiff der Flotte, nämlich die Mardi Gras. Das LNG-Flaggschiff wird Kreuzfahrten ab / bis Port Canaveral durchführen und das zum ersten Mal überhaupt, denn seit der Fertigstellung des Schiffes konnten noch keine Gäste an Bord begrüßt werden. 

Die Carnival-Kreuzfahrten in den USA werden mit einem sehr hohen Anteil von geimpfeten Passagieren durchgeführt. Personen, die nicht geimpft sind, können einen Antrag auf Befreiung von der Impfpflicht stellen. Jedoch wird hier nur ein kleiner Anteil von den Gesamtpassagieren zugelassen. Dies hängt mit der Genehmigung der US-Behörde CDC zusammen. Im Grundsatz besteht daher eine Impfpflicht mit Ausnahmen. An Bord ist es dann jedoch so, dass geimpfte Gäste keine Masken tragen und keinen Abstandsregeln folgen müssen.

Da europäischen Staatsangehörigen keine Einreise in der USA zu touristischen Zwecken erlaubt ist, sind die Carnival-Reisen derzeit für Europäer nicht zugänglich.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen