Starke Winde auf der Ostsee: Umroutung der AIDAdiva auf ihrer Neustartreise

Starke Winde auf der Ostsee: Umroutung der AIDAdiva auf ihrer Neustartreise

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAdiva in der Ostsee mehrmals umgeroutet 

Am vergangenen Samstag hat die AIDAdiva als achtes Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises den Betrieb wieder aufgenommen. Von Warnemünde aus ist das Kussmundschiff auf eine Ostsee-Kreuzfahrt aufgebrochen.

Hierbei kam es nun, wie bei den anderen Schiffen, die dort operieren, zu witterungsbedingten Auswirkungen auf den Reiseverlauf. Bereits seit mehreren Wochen sorgen starke Winde immer dafür, dass Kreuzfahrtschiffe gewisse Häfen nicht anlaufen können und somit umgeroutet werden müssen. Da die Sicherheit der Reisenden und der Crew immer an höchster Stelle steht, müssen auch solche Entscheidungen getroffen werden, auch wenn sie bei den Gästen nicht besonders beliebt sind.

Am gestrigen Tag hätte die AIDAdiva im Hafen der schwedischen Hauptstadt Stockholm festmachen sollen, doch dies war nicht möglich. Als Alternative steuerte das Kussmundschiff Gdingen / Danzig in Polen an. Heute ging es dann zum nächsten planmäßigen Stopp nach Visby auf Gotland. Dieser Aufenthalt wurde um vier Stunden verlängert ,sodass das Schiff erst um 20 Uhr auslaufen wird. Allerdings muss der letzte geplante Halt dieser Reise in Kopenhagen vollkommen gestrichen werden. Der Grund hierfür ist ein aufziehendes Sturmtief. Somit bedeutet dies, dass es für die AIDAdiva von Visby aus direkt zurück nach Warnemünde gehen wird.

Die aktuelle Route soll ab dem 21.10.2021 noch einmal so befahren werden, bevor dann die Transatlantik-Reise in die Karibik auf dem Fahrplan der AIDAdiva steht (ab dem 26.10.2021).

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAdiva vom 16.10.2021 bis zum 21.10.2021 (auch 21.10. – 26.10.2021):
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Visby – Kopenhagen – Warnemünde

Angepasster Reiseverlauf der AIDAdiva vom 16.10.2021 bis zum 21.10.2021:
Warnemünde – Seetag – Gdingen / Danzig – Visby – Seetag – Warnemünde

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner