Phoenix Reisen: MS Amera wieder in Betrieb – Schiffswechsel von der Celestyal Journey abgeschlossen

Phoenix Reisen: MS Amera wieder in Betrieb – Schiffswechsel von der Celestyal Journey abgeschlossen

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Amera hat den Gästebetrieb auf Gran Canaria wieder aufgenommen – Ersatzschiff Celestyal Journey auf dem Weg ins Mittelmeer zurück

Am Nachmittag des 21. Februar 2024 hat die MS Amera, die exklusiv für Phoenix Reisen Bonn unterwegs ist, den Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria erreicht. Zuvor hatte das Schiffe eine Positionierungsfahrt von Kiel aus zu absolvieren, die dort am 15. Februar startete, nachdem das Schiff die Werft in Danzig mit zwei Monaten Verspätung aufgrund von Lieferkettenproblemen verließ und zunächst noch Testfahrten auf der Ostsee absolvierte.

Das „Weltreise-Ersatzschiff“ Celestyal Journey erreichte den Hafen von Las Palamas in den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags, sodass ab diesem Zeitpunkt beide Schiffe im Hafen der Kanareninsel lagen. Vor Ort erfolgte dann auch gestern der Umstieg der durchfahrenden Gäste und Crew von der Celestyal Journey auf die MS Amera. Einige Gäste reisten auch von Gran Canaria ab, die entweder generell nur eine Teilstrecke gebucht hatten oder das Alternativangebot von Phoenix Reisen aufgrund der Routenänderung nicht annahmen. Es reisten auch neue Gäste an, die nun eine weitere Teilstrecke oder den Rest der Weltreise absolvieren. 

Während die MS Amera planmäßig bis heute Abend um 18 Uhr Ortszeit in Las Palmas liegt, hat sich die Celestyal Journey bereits gestern Abend wieder auf den Weg gemacht und steuert ins Mittelmeer, wo das Schiff an den Eigner Celestyal Cruises übergeben wird, um für die bald startende Saison für die zypriotische Reederei vorbereitet zu werden.

Die MS Amera verlässt Gran Canaria heute Abend und steuert über die Kapverdischen Inseln nach Südamerika. Ab einem Teilgästewechsel im Hafen von Callao nahe der peruanischen Hauptstadt Lima wird sich die Amera Mitte April 2024 (13.03.2024) wieder im regulären Fahrplan befinden, bis dahin handelt es sich um eine Ersatzroute aufgrund der Situation rund um den Werftaufenthalt der MS Amera – wir berichteten mehrfach

Die gestern auf die MS Amera aufgestiegenen Gäste konnten sich über ein frisch renoviertes Schiff freuen, bei dem unter anderem viele Kabinen und Suiten und das Restaurant Ozean modernisiert wurden. Auf der technischen Seite wurden unter anderem neue Schiffsmotoren, Propeller, Bugstrahlruder und ein Landanschluss verbaut. In die Neuerungen flossen eine hohe Investitionssumme für die Zukunftsfähigkeit des 35 Jahre alten Schiffes. Trotz des hohen Alters des Kreuzfahrtschiffes investiert Phoenix Reisen zusammen mit der Reederei (BSM) in einen guten Zustand und in umweltfreundliche Technologien.

© Phoenix Reisen

MS Amera Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News