MS Amera hat für einen Zwischenstopp Kiel erreicht – Weiterfahrt nach Las Palmas

MS Amera hat für einen Zwischenstopp Kiel erreicht – Weiterfahrt nach Las Palmas

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Amera hat heute Kiel erreicht, bevor es weiter nach Gran Canaria geht

Am vergangenen Freitag hat die MS Amera, die für Phoenix Reisen Bonn unterwegs ist, nach einem deutlich verlängerten Aufenthalt die Remontowa Werft im polnischen Danzig verlassen. Bis gestern wurden zunächst Probefahrten auf der Ostsee durchgeführt, da die umfangreichen Änderungen am Schiff auch eine Abnahme durch die Klassifizierungsgesellschaft erforderten. Das Kreuzfahrtschiff hat unter anderem in den letzten vier Monaten neue Schiffsmotoren, neue Propeller, Bugstrahlruder und einen Landanschluss erhalten. Durch Lieferverzögerungen bei essentiellen Bauteilen kam es zu einer deutlichen Verzögerung bei der Auslieferung des Schiffes – wir berichteten mehrfach

In der letzten Nacht ging es dann mit westlichem Kurs in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel, wo das frisch überholte Kreuzfahrtschiff am heutigen Morgen um kurz nach 9 Uhr am Ostseekai festmachte. Es handelt sich hierbei um einen operativen Zwischenstopp zur Bunkerung von Lebensmitteln und zur Aufnahme von Crew. Eine Aufnahme des Gästebetriebs erfolgt nicht heute in Deutschland, sondern erst am 24. Februar auf Gran Canaria. 

Am Donnerstagabend um 22 Uhr wird die MS Amera Kiel wieder verlassen und durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren, um im Anschluss Kurs auf Gran Canaria zu nehmen. Auf der etwas länger als eine Woche andauernden Überfahrt wird das Schiff für die bald zusteigenden Passagiere hergerichtet. 

In Las Palmas auf Gran Canaria soll das Phoenix Reisen-Kreuzfahrtschiff bei einem gleichzeitigen Treffen mit dem Ersatzschiff Celestyal Journey, das Phoenix Reisen aufgrund der Verlängerung des Werftaufenthalts der MS Amera gechartert hat, den Kreuzfahrtbetrieb wieder aufnehmen. Der Schiffstausch soll am 24. Februar 2024 stattfinden. 

Im Anschluss fährt die Celestyal Journey ins Mittelmeer,  um spätestens am 29. Februar 2024 an Celestyal Cruises zurückgegeben zu werden und wenig später den Kreuzfahrtbetrieb im östlichen Mittelmeer aufzunehmen. 

Am 25. Februar 2024 (Reisebeginn 24.02.2024) verlässt die MS Amera Gran Canaria und steuert nach Südamerika. 

Ab einem Gästewechsel im Hafen von Callao nahe der peruanischen Hauptstadt Lima wird sich die Amera Mitte April 2024 wieder im regulären Fahrplan befinden.

Kreuzfahrten mit MS Amera

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News