Mein Schiff 1 kommt einem kleinen Boot in Seenot zu Hilfe

Mein Schiff 1 kommt einem kleinen Boot in Seenot zu Hilfe

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Die Crew der Mein Schiff 1 kommt im Mittelmeer einem in Seenot befindlichen Boot zu Hilfe

Am vergangenen Donnerstag, den 25. April 2024, entdeckte die Brückenbesatzung der Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf einem Seetag zwischen den beiden spanischen Städten Málaga und Alicante ein Boot mit zwei Personen in Seenot. Daraufhin wurde umgehend die zuständige Küstenwache alarmiert.
Die Geschwindigkeit des Kreuzfahrtschiffes wurde reduziert und ein Beiboot zu Wasser gelassen, um den Personen in Seenot zu helfen. 

Gemäß internationalem Seerecht kam die Besatzung der Mein Schiff 1 rund um Kapitän Jan F. Schubert ihren Pflichten bei Schiffen in Seenot nach – demnach ist das nächstgelegene Schiff zur Hilfe verpflichtet. Weitere Details wie es zu dem Seenotvorfall kam sind nicht bekannt. Durch die Unterstützung der Mein Schiff 1-Crew konnten die Personen erfolgreich gerettet werden.

Nach der Unterstützungsleistung setzte die Mein Schiff 1 die laufende Kreuzfahrt normal fort. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich aktuell auf der ersten von zwei Mittelmeer-Kreuzfahrt in diesem Frühjahr. Nach den Reisen mit Ausgangspunkt Palma de Mallorca wird die Mein Schiff 1 im Mai auf eine Westeuropa-Kreuzfahrt nach Hamburg gehen und wenig später für die weitere Sommersaison in Kiel stationiert. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 18. bis 28.04.2024: 
Palma de Mallorca – Seetag – Cádiz – Lissabon – Seetag – Gibraltar – Málaga – Seetag – Alicante – Valencia – Palma de Mallorca 

Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen