Neuer Verkaufschef bei AIDA Cruises: Alexander Ewig

Neuer Verkaufschef bei AIDA Cruises: Alexander Ewig

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Alexander Ewig ist seit 01.01.2021 Senior Vice President Marketing & Sales bei AIDA Cruises

Im August 2019 trat Alexander Ewig, der bis dahin zuletzt als Marketingchef bei der MediaMarktSaturn Marketing GmbH aktiv war, in das Rostocker Unternehmen AIDA Cruises ein. Er begann dort als Senior Vice President (SVP) Marketing & Direct Sales und war damit neben dem Marketing für einen Teil des Verkaufs zuständig. SVP Sales war bis dato noch der AIDA President Felix Eichhorn selbst. Mit Wirkung zum 01.01.2021 ist Alexander Ewig nun Senior Vice President Marketing & Sales und damit gesamtverantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten im Hause AIDA in Rostock. 

Felix Eichhorn sagte im August 2019 folgendes: 

„Vor uns liegt eine der größten Wachstumsphasen in der Geschichte unseres Unternehmens. Ich freue mich sehr, dass wir mit Alexander Ewig einen renommierten Marketing- und Digitalexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seinen langjährigen Erfahrungen wird er das weitere Wachstum unseres Unternehmens erfolgreich vorantreiben“, 

Zum damaligen Zeitpunkt gab es die Corona-Krise natürlich noch nicht, sodass Alexander Ewig nicht wirklich Wachstum für das Unternehmen bieten konnte, jedoch hat er sich trotz der schwierigen Situation etabliert und wurde nun befördert.

Weiterhin ist Uwe Mohr  Vice President Sales und berichtet ab sofort an Alexander Ewig. Alexander Ewig berichtet an AIDA President Felix Eichhorn.

Alexander Ewig blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Digital Business und Customer Relation Management zurück.

Vor seinem Wechsel zu AIDA Cruises verantwortete er in den letzten Jahren als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH die Markenführung und das Marketing des führenden Einzelhändlers für Unterhaltungselektronik in Europa.

Davor war Alexander Ewig u.a. als COO (Chief Operating Officer) bei der Agentur Wundermann für das Deutschland-Geschäft verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Deutschland CEO (Chief Executive Officer) der internationalen Digital- und Dialogagentur MRM, Director Marketing and Productmanagement Klicktel AG, Sprecher der Geschäftsleitung von Ogilvy Interactive Deutschland und Managing Director bei der Digitalagentur Denkwerk.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen