Langjähriger AIDA-Kapitän Przemyslaw Kurc wurde in die Rente verabschiedet

Langjähriger AIDA-Kapitän Przemyslaw Kurc wurde in die Rente verabschiedet

Kapitän Kurc Rente

Przemyslaw Kurc wurde heute von der AIDAprima in die Rente verabschiedet

Am heutigen Mittwoch legte die AIDAprima von AIDA Cruises im Hafen von Stockholm an. Dies war das letzte Mal, dass der langjährige, beliebte 64-jährige AIDA-Kapitän Przemyslaw Kurc die Leitung über dieses Manöver hatte. Er wurde heute nach fast 20 Jahren bei AIDA Cruises (seit 2003 im Dienst) in den Ruhestand verabschiedet. 

Kapitän Prem wurde 1957 in Polen geboren und studierte Nautik in Stettin. Seit 1977 ist er auf See unterwegs, zuerst auf Frachtern in Nordafrika. Später zog es ihn im Jahr 1981 nach Deutschland. Seit 1992 war er dann auf See mit Passagierfähren zwischen Schweden und Deutschland unterwegs, bevor er im Jahr 2003 als Kapitän bei AIDA Cruises anheuerte. 

Was ihn immer mit AIDA verbinden wird, ist die Taufe von AIDAdiva am 20.04.2007 in der Hansestadt Hamburg. Er war damals Taufkapitän, die Taufpatin war Maria Galleski. 

Heute verabschiedeten Offiziere und Crewmitglieder ihren Kapitän Przemyslaw Kurc in den wohlverdienten Ruhestand. Nun hat Kapitän Sven Gärtner hat das Kommando der AIDAprima übernommen. Es wurde zum Abschied Musik gespielt, es war viel Crew rund um das Schiff und auf den Aussendecks versammelt – ein emotionaler Moment. 

Natürlich durfte das Typhoon nicht fehlen, das ertönte ebenfalls oft und laut für Przemyslaw Kurc auf seinem letzen Weg von Bord der AIDA Kussmundflotte.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen