Orientsaison der Costa Firenze wird unterbrochen
Am heutigen Freitag haben beide Marken der Costa Group, also Costa Crociere und AIDA Cruises, bekanntgegeben, dass die im Orient eingesetzten Kreuzfahrtschiffe vorübergehend pausieren werden. Bei AIDA Cruises ist es die AIDAbella, die den Kreuzfahrtbetrieb vorübergehend unterbricht und bei Costa Crociere die Costa Firenze – es wurden jeweils die nächsten beiden Abfahrten gestrichen. Costa Crociere hat die gebuchten. Gäste entsprechend informiert.
In der Begründung gibt Costa Crociere an, dass die Entscheidung getroffen worden sei, da der bestmögliche Standard an Service, Erlebnis und Sicherheit in der aktuellen allgemeinen Pandemie-Situation nicht in gewünschter Form gewährleistet werden kann. Am 05.02.2022 ist nun die nächste Kreuzfahrt des Schiffes vorgesehen.
Statement von Costa Crociere:
In Anbetracht der aktuellen, allgemeinen Pandemie-Situation und um ihren Gästen den bestmöglichen Standard an Service, Erlebnis und Sicherheit zu bieten, hat die Reederei Costa Kreuzfahrten beschlossen, den Kreuzfahrtbetrieb der Costa Firenze in den VAE vom 22. Januar bis zum 4. Februar zu unterbrechen. Die Kreuzfahrten der Costa Firenze werden am 5. Februar wieder aufgenommen. Das Unternehmen informiert alle Gäste, die von dieser Entscheidung betroffen sind. Die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste, der Besatzungsmitglieder und der Gemeinden, die wir besuchen, sind unsere Verantwortung und oberste Priorität.