Buchungsstart für AIDAnova & AIDAcosma Reisen im Winter 2021/2022 erfolgt

Buchungsstart für AIDAnova & AIDAcosma Reisen im Winter 2021/2022 erfolgt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Reisen der AIDAnova und der AIDAcosma in der Wintersaison 2021 / 2022 sind buchbar – Schiffswechsel

Seit einiger Zeit waren die ursprünglich geplanten Kreuzfahrten der AIDAnova auf den Kanaren und der AIDAcosma im Orient in der Wintersaison 2021 / 2022 aus der Buchungsmaschine von AIDA Cruises und aus dem Kundenportal myAIDA verschwunden.
Somit wurde spekuliert, dass die Rostocker Reederei einen Schiffswechsel vollziehen wird und schließlich wurde dieser am 19.05.2021 auch von AIDA bestätigt.

Am gestrigen Freitag wurde der Buchungsstart für die neuen Reisen mit der AIDAnova im Orient und der AIDAcosma auf den Kanarischen Inseln im Winter 2021 / 2022 vollzogen. Gestern gab es allerdings noch eine kleine Problematik, denn die Flüge standen noch nicht zur Buchung bereit, heute stehen sie aber endlich zur Verfügung. 

Bei den Routen der AIDAnova im Orient gilt aber zu beachten, dass es neben dem Schiffswechsel auch zu einer Umroutung kam. Der Hafen von Doha / Katar wird auf den meisten Reisen gemäß Buchungsmaschine entfallen. Im Gegenzug wird die Reise aus Overnights in Dubai / Vereinigte Arabische Emirate (VAE), Abu Dhabi / VAE und Muscat / Oman bestehen.

Mit dem gestrigen Buchungsstart stehen nun die beiden größten und modernsten Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises für die Buchungen im Winter 2021 / 2022 bereit. Beide Schiffe werden zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben. Während die AIDAnova bereits in der Flotte von AIDA Cruises beheimatet ist, befindet sich die AIDAcosma noch auf der Papenburger Meyer Werft im Bau.

AIDA Cruises über die Reisen mit AIDAnova und AIDAcosma: 

Doppelter Grund zum Feiern: In diesem Jahr wird AIDA 25 Jahre jung – und wir erwarten wieder Nachwuchs. Im Dezember 2021 heißt es Leinen los für AIDAcosma. Mit unserem neuesten Schiff können Sie in der Premierensaison bis April 7-tägige Kreuzfahrten rund um die Kanarischen Inseln erleben. Zuvor erwartet Sie eine ganz besondere Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester: Am 22. Dezember startet AIDAcosma zu einer festlichen Transreise von Hamburg nach Gran Canaria, die ab 28. Mai 2021 buchbar ist.
In der Premierensaison bieten wir Reisetermine im Zeitraum 5. Januar bis 9. April 2022 an. Anschließend nimmt AIDAcosma Kurs auf das Mittelmeer. Dort stehen 7-tägige Kreuzfahrten zu den Mediterranen Schätzen ab Mallorca oder Barcelona auf dem Programm.
Erleben Sie mit AIDAnova die Magie des Orients
AIDAnova übernimmt die ursprünglich geplanten Orient-Reisen von AIDAcosma. Sie startet am 5. November 2021 ab Mallorca zur Transreise ins Morgenland. Ab 26. November bis in den April legt sie in Dubai und Abu Dhabi ab zu 7-tägigen Reisen durch den märchenhaften Orient. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen