Alle Hochsee-Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen ab dem 22.08.2021 nur noch für Geimpfte

Alle Hochsee-Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen ab dem 22.08.2021 nur noch für Geimpfte

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Phoenix Reisen bietet Hochseereisen ab dem 22.08.2021 nur noch für vollständig geimpfte Personen an

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Phoenix Reisen viele Kreuzfahrten mit der MS Artania und MS Amera nur noch für vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen zugänglich macht. Einen entsprechenden Hinweis hat der Bonner Reiseveranstalter bei den Reisen hinterlegt. In aller erster Linie hängt diese Verpflichtung mit den Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder zusammen.

Heute hat Phoenix Reisen eine E-Mail versandt, in der beschrieben ist, dass alle Hochsee-Kreuzfahrten der Flotte – also mit der MS Artania, MS Amera, MS Amadea und MS Deutschland (erst nächstes Jahr wieder für Phoenix Reisen im Einsatz) – ab dem 22. August 2021 nur noch für Geimpfte zugänglich sind.

Phoenix Reisen kommuniziert dies gewohnt diplomatisch und argumentiert, dass man keine andere Wahl habe, da immer mehr Länder eine Impfung zur Einreisebestimmung machen. Eigentlich wollte Phoenix Reisen eine solche Regelung nicht und auch nicht darüber urteilen, ob man sich impfen lassen sollte oder nicht, aber man müsse diesen Schritt gehen. Phoenix Reisen möchte nun alle gebuchten Gäste bis Ende August mit einem Schreiben darauf aufmerksam machen. 

Wichtig zu wissen ist jedoch auch, dass auch für einige Reisen mit der MS Artania und MS Amera vor dem 22.08.2021 ein vollständiger Impfschutz notwendig ist.
Der 22.08.2021 wurde deshalb gewählt, weil an diesem Tag die innderdeutsche Kurzreise ART280 „Schnuppertörn & Party-Reise“ (Beginn 20.08.2021) zu Ende geht. Hierfür wollte man also noch keine Impfverpflichtung festlegen.

Phoenix Reisen ist also nach Hapag Lloyd Cruises der erste deutsche Kreuzfahrtanbieter, der Hochseekreuzfahrten nur noch vollständig geimpften Personen zugänglich macht. Andere deutsche Reedereien haben bislang nur einzelne Schiffe bzw. Reisen für ausschließlich Geimpfte zugänglich gemacht.
Da der Fortschritt der Impfkampagne in Deutschland mittlerweile gut ist und jeder, der das möchte, auch die Möglichkeit hat sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, ist die Maßnahme von Phoenix Reisen absolut legitim und bietet eine zusätzliche Sicherheit für alle Passagiere und Crewmitglieder.

Die Flusskreuzfahrten von Phoenix Reisen sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Auszug aus der E-Mail von Phoenix Reisen vom 01.08.2021:

Ab 22.08.2021 Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste.

Wir lieben das Reisen und leben unsere Kreuzfahrten bis ins Detail – immer mit dem Ziel vor Augen, unseren Gästen eine wunderbare Zeit an Bord zu bieten und sie sicher zu den schönsten Plätzen der Welt zu bringen.

Sicherheit hat seit Corona eine ganz neue Bedeutung bekommen. Gut, dass fast alle unserer Reise- und Stammgäste schon jetzt mit komplettem Impfschutz an Bord kommen und auch unsere Crews, Reiseleiter und Mitarbeiter in Bonn sind in Kürze vollständig geimpft. 

Immer mehr Länder verlangen die vollständige Impfung ihrer ausländischen Gäste. Um in den von uns angesteuerten Reisegebieten den bereits bestehenden und absehbaren behördlichen Impfvorgaben zu entsprechen, haben wir uns zu einer weiteren Sicherheitsmaßnahme entschieden. 

Bitte gestatten Sie in diesem Zusammenhang einen Hinweis: Es ist wirklich nicht so, dass wir von Phoenix Reisen unsere Gäste mit Impfvorschriften tyrannisieren wollen. Für uns wäre alles viel einfacher ohne die Vorschriften für eine Impfung. Wir wollen auch nicht darüber urteilen, ob Impfungen falsch, richtig, überflüssig oder notwendig sind. Immer mehr Zielländer und Häfen verlangen jedoch die vollständige Impfung – ob uns das passt oder nicht. Inzwischen verweigern viele Häfen den Schiffen die Einreise, wenn nicht ALLE Personen an Bord geimpft sind. Und es werden jeden Tag mehr. Und die Länder entscheiden das souverän und teilweise sehr kurzfristig.

Ab dem 22.08.2021 können deshalb an unseren Seereisen ausschließlich vollständig gegen Covid-19 geimpfte Gäste teilnehmen. Alle gebuchten Gäste werden wir bis Ende August mit einem individuellen Schreiben informieren.

Bitte rufen Sie uns vorher nicht an. 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen