Aktuelle Reise der AIDAmar: La Palma kann nicht angelaufen werden, Alternative Fuerteventura

Aktuelle Reise der AIDAmar: La Palma kann nicht angelaufen werden, Alternative Fuerteventura

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Umroutung auf den Kanaren: Fuerteventura statt La Palma auf der aktuellen AIDAmar-Kreuzfahrt

Die AIDAmar von AIDA Cruises ist bereits seit ein paar Wochen rund um die Kanarischen Inseln im Einsatz und hat die entsprechenden Kreuzfahrten erfolgreich absolviert. Auch am heutigen Sonntag ist das Kussmundschiff der Sphinx-Klasse zu einer weiteren Kanaren-Kreuzfahrt ab / bis Gran Canaria aufgebrochen. Zu den einwöchigen Kreuzfahrten gehört freitags auch der Anlauf der Inselhauptstadt La Palmas – Santa Cruz.

Während der aktuellen Kreuzfahrt kann Santa Cruz auf La Palma jedoch weiterhin nicht angefahren werden. Als Ersatz wird Puerto del Rosario auf Fuerteventura angesteuert. Dies wurde bereits im kompletten November so gehandhabt und dies vorab kommuniziert, doch nun ist auch die erste Dezember-Reise betroffen. Der Grund für die Umroutung sind die Auswirkungen des Vulkanausbruchs auf La Palma. Bereits seit dem 19.09.2021 ist ein Vulkan im Gebirgszug Cumbre Vieja aktiv und hat für große Zerstörungen auf der Kanaren-Insel gesorgt. Die dadurch entstehende Aschewolke hatte bereits Auswirkungen auf den Flug- und auch Schiffsverkehr. Je nach der aktuellen vulkanischen Aktivität entwickelt sich auch die Lage vor Ort.

Bislang wurde die Umroutung nur für die heute gestartete Reise der AIDAmar vorgenommen – die Passagiere wurden entsprechend informiert. Ob die fortfolgenden Kreuzfahrten auch umgeroutet werden, wird sich noch zeigen. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAmar 05. – 12.12.2021:
Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Funchal (Madeira) – Funchal (Madeira) – Arrecife (Lanzarote) – Santa Cruz de La Palma –  Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria

Neuer Reiseverlauf der AIDAmar 05. – 12.12.2021:
Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Funchal (Madeira) – Funchal (Madeira) – Arrecife (Lanzarote) – Puerto del Rosario (Fuerteventura) –  Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria

AIDAmar-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner