AIDAvita: Heute ist der 19. Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes

AIDAvita: Heute ist der 19. Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAvita feiert heute ihren 19. Geburtstag 

Am heutigen Dienstag feiert die AIDAvita, eines der ältesten Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises, ihren 19. Geburtstag. Auf Grund der aktuellen Situation befindet sich das Schiff jedoch nicht in Betrieb.

AIDA Cruises selbst wird im kommenden Juni den 25. Jahrestag der ersten Kreuzfahrt feiern. Nach der AIDAcara war die AIDAvita der zweite Neubau für den heutigen Marktführer in Deutschland. Die Fertigung des Kussmundschiffes erfolgte auf den heutigen MV Werften in Wismar.

Die Taufe von AIDAvita wurde entsprechend am 04.05.2002 vollzogen. Als Taufpatin wurde Doris Schröder-Köpf, Ex-Ehefrau des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder, auserwählt. 

Seit ihrer Indienststellung konnte die AIDAvita zwar unzählige erfolgreiche Kreuzfahrten absolvieren, doch auch sie steht seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 still. Ihr nächster Einsatz ist derzeit noch ungewiss. AIDAvita wird bei AIDA Cruises seit einigen Jahren im Rahmen der „Selection-Flotte“ eingesetzt. Hierbei handelt es sich um einen Teil der Flotte, der für besondere Kreuzfahrten außerhalb der gewöhnlichen Routen eingesetzt wird.

Neben der AIDAvita werden auch AIDAmira, AIDAcara und AIDAaura für die Selection Reisen eingesetzt. In der laufenden Sommersaison sollte die AIDAvita eigentlich ab / bis Deutschland auf der Ostsee und nach Skandinavien eingesetzt werden.

Noch befindet sich das Kreuzfahrtschiff außer Betrieb im Port Rashid in Dubai.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen