AIDAsol Kreuzfahrten ab Kiel (AIDA Ahoi Reisen)

AIDAsol Kreuzfahrten ab Kiel (AIDA Ahoi Reisen)

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Kreuzfahrten ab dem 22.05.2021 mit der AIDAsol ab / bis Kiel

Am vergangenen Donnerstag Nachmittag gab es endlich wieder sehr erfreuliche Nachrichten die Kreuzfahrtbranche des deutschen Marktes betreffend. Nur einen Tag nachdem bekannt wurde, dass es umfassende Öffnungsschritte in Schleswig-Holstein bezüglich Tourismus geben wird, hat die Rostocker Reederei AIDA Cruises bekanntgegeben, noch im aktuellen Monat – ab dem 22.05.2021 – wieder Deutschland-Kreuzfahrten anzubieten. Somit handelt es sich endlich um den lang ersehnten Neustart für Abfahrten ab Deutschland. AIDA Cruises wird der erste Kreuzfahrtanbieter in diesem Jahr sein, der ab Deutschland Kreuzfahrten durchführen wird.

Für diese sogenannten Ahoi-Reisen ab / bis Kiel setzt AIDA Cruises die AIDAsol – ein Schiff der Sphinx-Klasse, das im Jahr 2011 in den Dienst gestellt wurde – ein. Die Reiselänge variiert zwischen drei und vier Tagen. Es steht bereits fest, dass es während dieser Kreuzfahrten keine Landgänge geben wird, sondern die Reisen beinhalten ausschließlich Seetage. Somit bieten sich diese Kreuzfahrten mit der Kussmundflotte besonders an um eine Auszeit an Bord zu genießen und endlich mal wieder eine Seereise ab Deutschland unternehmen zu können.

Ein weiterer Vorteil an den AIDA Ahoi-Reisen ist, dass nach Abschluss der Kreuzfahrt keine häusliche Quarantäne für die Passagiere ansteht, da keine Landgänge stattfinden werden. Dies gilt für alle Passagiere, unabhängig ob es sich um bereits geimpfte Personen handelt oder ob sie zu den Genesenen zählen. Nach wie vor wird auch das bewährte Hygiene- und Sicherheitskonzept von AIDA Cruises zur Anwendung kommen.

Der Buchungsstart wird der kommende Mittwoch, der 12. Mai 2021, sein. Weitere Details zu den Reisen, insbesondere die Preise, die von AIDA Cruises aufgerufen werden, sind noch nicht bekannt, werden aber mit dem Buchungsstart kommuniziert werden.
Sobald dies der Fall ist, stellen wir die Informationen – wie gewohnt – zeitnah und präzise bereit.

Buchbar sind die Reisen ab dem Tag des Buchungsstarts natürlich sehr gerne in der Kreuzfahrtlounge Apensen oder direkt bei AIDA Cruises.

Weiterhin bietet AIDA Cruises auch Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAperla und Griechenland-Kreuzfahrten mit der AIDAblu an.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com