AIDAprima muss Stockholm wegen schlechtem Wetter früher verlassen!

AIDAprima muss Stockholm wegen schlechtem Wetter früher verlassen!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima: Zweiter Tag in Stockholm entfällt wegen bevorstehendem schlechten Wetter

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die AIDAprima von AIDA Cruises im Hafen der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Die Einfahrt in die bekannten schwedischen Schären und das Anlegen in Stockholm hatte sich bereits durch schlechte Wetterbedingen verzögert, sodass das Kussmundschiff nicht am frühen Morgen anlegte, sondern erst um 12 Uhr mittags. 

Nun wurden die Gäste vom gerade erst neu aufgestiegenen Kapitän Sven Gärtner informiert, dass die AIDAprima Stockholm auch früher als geplant verlassen muss. Der Grund hierfür ist das sich stark verschlechterte Wetter, welches nach den Prognosen der Meteorologen ab morgen früh zu Starkwinden in den vorgelagerten schwedischen Schären führen soll. Folglich haben die norwegischen Behörden die Brückencrew der AIDAprima verständigt und mitgeteilt, dass die Schären ab morgen früh für den Schiffsverkehr gesperrt werden. Möchte man noch vor der Sperrung den Hafen von Stockholm verlassen, so muss man diesen spätestens um 05:30 Uhr verlassen.

Da es sich um eine deutliche Verzögerung handeln würde, wenn man die Aufhebung der Sperrung abwarten würde, entschied man sich bei AIDA Cruises Stockholm vorher zu verlassen. Somit gibt es auf der aktuellen Reisen einen verkürzten Aufenthalt vor Ort – einmal durch die verspätete Ankunft, aber auch durch das verfrühte Ablegen, wenn eigentlich sieht der Fahrplan einen Overnight in Stockholm vor und das Auslaufen am zweiten Tag erst um 17 Uhr.

Ob den Gästen eine Alternative geboten wird oder ob es sich lediglich um einen Seetag handelt, ist noch nicht bekannt –  gegebenenfalls ergibt sich daraus auch eine verfrühte Ankunft in Kiel.

Planmäßige Route der AIDAprima ab / bis Kiel (immer samstags):
Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm (auf der aktuellen Reise frühere Abfahrt und vsl. Seetag) – Seetag – Kiel 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen