AIDAprima ist unterwegs – durch den Suezkanal nach Europa

AIDAprima ist unterwegs – durch den Suezkanal nach Europa

aidaprima

AIDAprima hat den Orient verlassen und steuert nach Europa

Es tut sich mal wieder etwas in Bezug auf Umpositionierungen von Kreuzfahrtschiffen. Ende März 2021 hat sich die AIDAprima auf den Weg gen Europa gemacht. Rund eineinhalb Jahre war das Kussmundschiff von AIDA Cruises nicht mehr in Europa unterwegs. 

Nun hat die AIDAprima den Orient, in dem sie eine lange Zeit auf ihren Neustart gewartet hat, verlassen und befinden sich nun vor dem südlichen Eingang des Suezkanals. Dort wartet das Schiff auf die Möglichkeit diese wichtige Wasserstraße zu befahren. Wie wichtig der Suezkanal ist, zeigte sich vor einiger Zeit, als ein großes Frachschiff den Kanal tagelang versperrt hatte. Wohin in Europa die AIDAprima genau steuert, ist aktuell noch nicht definitiv bekannt. Auf einer gängigen Trackingseite wird Marseille in Frankreich ausgeworfen, doch das angegebene Datum ist bereits seit einigen Tagen abgelaufen.

Mit Blick auf die diesjährigen Planungen der AIDAprima wird schnell klar, weshalb sie nach Europa kommt, denn im Sommer soll sie ab / bis Deutschland eingesetzt werden und im kommenden Winter im Mittelmeer. Der Orient steht erstmal nicht mehr auf der Agenda des Kreuzfahrtschiffes.
Ob die Planungen jedoch so Bestand haben, ist weiterhin unklar und hängte vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab.

Geplant sind für den Sommer Kreuzfahrten ab / bis Hamburg. Zum einen soll die AIDAprima auf der sogenannten Metropolenroute eingesetzt werden und zum anderen auch Reisen nach Norwegen durchführen. Beide einwöchigen Kreuzfahrten können in eine 14-tägige Kreuzfahrt kombiniert werden.

 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com