AIDAperla: Impfaktion für die Crew auch im Bordhospital – Kapitän Cofalka wirbt für Impfungen

AIDAperla: Impfaktion für die Crew auch im Bordhospital – Kapitän Cofalka wirbt für Impfungen

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Bordhospital wird auch für Booster-Impfungen der Crew genutzt

Weltweit fordern die allermeisten Reedereien bereits seit mehreren Wochen oder Monaten eine vollständige Impfung gegen das Coronavirus von ihren Passagieren und auch von den Crewmitgliedern. Diese Maßnahme dient der Vermeidung eines großen Corona-Ausbruchs an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und ist eng mit den weiteren Maßnahmen aus den geltenden Hygiene- und Sicherheitsprotokollen verbunden. So haben die Reedereien verschiedene Konzepte ausgearbeitet, um alle Crewmitglieder zu impfen und den Impfschutz auch aufrecht zu erhalten. 

Bereits seit Juni 2021 ist die AIDAperla bereits in verschiedene Impfaktionen eingebunden. So konnten hunderte Mitarbeitende bereits geimpft und geboostert werden. Hierzu wurde unter anderem mit örtlichen Impfzentren in den Reisegebieten zusammengearbeitet – mittlerweile sind auch Impfungen im Bordhospital möglich. Dort wurde nun auch der aktuelle Kapitän Vincent Cofalka geboostert und er wirbt damit für die Notwendigkeit des Impfens.

In der aktuellen Wintersaison 2021 / 2022 befindet sich die AIDAperla in der Karibik und bietet Reisehungrigen somit eine sommerliche Urlaubsdestination an.

Kapitän Cofalka über die Impf-Kampagne:

We like to boost it boost it, we like to boost it boost it! Gestern Abend erhielt ich meine booster Impfung im AIDAperla Bordhospital. Seit Juni läuft unsere AIDA Kampagne und mittlerweile konnten wir hunderte Besatzungsmitglieder erfolgreich impfen. Erfolgreiche Kooperationen mit lokalen Impfzentren und mittlerweile auch Impfungen durch unsere Bordhospitäler, sorgen für den so wichtigen Impfschutz – ein elementares Element für den Schutz unserer Crew und unser AIDA Reiseversprechen „Mit Sicherheit der schönste Urlaub“.
Grüße vom „fully vaccinated ship“ AIDAperla!

AIDAperla-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner