AIDAnova geht vor ihrem Neustart in die Werft – Neustart am 14.12.2021

AIDAnova geht vor ihrem Neustart in die Werft – Neustart am 14.12.2021

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova wird vor der Betriebsaufnahme einem Werftaufenthalt zugeführt

Bereits seit 20 Monaten befindet sich das aktuell jüngste Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises außer Betrieb und liegt nach wie vor Santa Cruz de Tenerife vor Anker und wartet auf den Neustart – in etwas mehr als einem Monat wird dieser jedoch vollzogen werden. 

Bevor die AIDAnova wieder an den Start geht, wird sie allerdings noch einer Werft zugeführt, um das Schiff wieder vollumfänglich für den Gästebetrieb herzurichten. Die Arbeiten in einer Werft im französischen Brest werden voraussichtlich vom 20.11.2021 bis zum 28.11.2021 andauern. Hierbei geht es zum einen um optische Aspekte wie beispielsweise die Schiffsbemalung, aber zum anderen auch um die Überprüfung aller wichtigen Systeme an Bord.

In den zwei Wochen zwischen Werftaufenthalt und Restart wird das Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse nach Hamburg überführt – es werden letzte Vorbereitungen an Bord getroffen, sodass die ersten Gäste nach 21 Monaten des Stillstands am 14.12.2021 an Bord gehen können. Blickt man zurück, so stellt man fest, dass das Schiff bislang seit der Auslieferung länger außer Dienst war, als in Betrieb (nur 15 Monate).

Am 14.12.2021 und am 19.12.2021 wird das Schiff Kurzreisen nach Norwegen durchführen, am 22.12.2021 geht es während der Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt auf die Kanarischen Inseln. Dort wird die AIDAnova den Winter über verbleiben. 

AIDAnova Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner