AIDAnova befindet sich nun in der Werft in Brest

AIDAnova befindet sich nun in der Werft in Brest

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Seit Freitag befindet sich die AIDAnova nun vor der Betriebsaufnahme im Trockendock

Nachdem die AIDAnova, das aktuell neuste Schiff von AIDA Cruises, am 14.11.2021 den angestammten Liegeplatz vor der Küste Teneriffas verlassen hatte, ist sie am vergangenen Freitag an ihrem Zwischenziel im französischen Brest angekommen. Dort befindet sich eine Schiffswerft, der die AIDAnova zugeführt wurde.

Die nun anstehenden Arbeiten im Trockendock haben gestern gestartet und sollen bis zum 28. November 2021 andauern. Im Grundsatz geht es hierbei darum, das Schiff vor allem optisch wieder in den gewohnten Zustand zu bringen, jedoch werden auch andere Arbeiten durchgeführt, um die korrekte Funktionsfähigkeit im Gästebetrieb sicherzustellen. Am 14.12.2021 steht dann die erste Kreuzfahrt mit Gästen an Bord auf der Agenda, diese wird in Hamburg starten.

Vor dem Stillstand befand sich die AIDAnova – das erste LNG-Schiff der Helios-Klasse – als Neubau gerade einmal 15 Monate im Dienst. Seit ihrer Indienststellung hat das Kussmundschiff also länger gestanden als sie im aktiven Dienst gefahren ist. In der Wintersaison 2021 / 2022 wird AIDAnova den Fahrplan von AIDAcosma übernehmen. Letztere sollte eigentlich schon im Dienst stehen, durch die Pandemie verzögert sich aber die Fertigung des Schiffes.

 

AIDAnova Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen