AIDAmar: Route der aktuellen Norwegen-Kreuzfahrt wurde angepasst

AIDAmar: Route der aktuellen Norwegen-Kreuzfahrt wurde angepasst

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Reihenfolge der Häfen auf der aktuellen Norwegen-Kreuzfahrt der AIDAmar geändert

Gestern ist die AIDAmar von AIDA Cruises zu einer erneuten AIDA Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen aufgebrochen. Gemäß des eigentlichen Routenverlaufs soll das Kussmundschiff mit einem Seetag am heutigen Tag nach Bergen in Norwegen steuern, doch der Routenverlauf wurde kurzfristig angepasst – darüber wurden die Gäste an Bord informiert. Routenänderungen müssen gerade in Nordeuropa – insbesondere in Nord- und Ostsee – aufgrund von speziellen Witterungsverhältnissen häufiger vorgenommen werden.

Ursprünglich geplante Route der AIDAmar: 
Hamburg – Seetag – Bergen – Hellesylt / Geiranger – Ålesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

Angepasste Route der AIDAmar vom 02.10. bis 09.10.2021:
Hamburg – Seetag – Stavanger (10 bis 20 Uhr) – Bergen (08 bis 18 Uhr) – Hellesylt / Geiranger (11:30 bis 19:30 Uhr) – Ålesund (0 bis 16:30 Uhr) – Seetag – Hamburg 

Nachdem die AIDAmar die aktuelle Kreuzfahrt am kommenden Samstag beendet hat, wird sie noch zweimal Norwegen-Kreuzfahrten durchführen, bevor sie dann nach Hamburg verlegt wird, um von dort aus eine Überführungsfahrt auf die Kanaren durchzuführen. Die Kanarischen Inseln werden das diesjährige Winterfahrtgebiet des Kussmundschiffes sein. 

Eine Besonderheit bei den noch ausstehenden Norwegen-Abfahrten mit der AIDAmar am 09. und 16.10.2021 ist, dass anders als bei den bisherigen Reisen, auch ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren teilnehmen dürfen – Norwegen hatte zuletzt die Bestimmungen für Kreuzfahrten gelockert. Voraussetzung für die Teilnahme von nicht geimpften Personen unter 18 Jahren ist ein negativer PCR-Test vor der Reise.

AIDAmar Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner