AIDAcosma: Start in Sicht? Metropolenreisen ab März 2022?

AIDAcosma: Start in Sicht? Metropolenreisen ab März 2022?

AIDAcosma SuK

Wird AIDAcosma im März 2022 in Betrieb gehen und zunächst auf der Ocean Bar eingesetzt?

Heute hat AIDA Cruises ein neues Video der Serie „Was gibt’s neues, AIDAcosma?“ veröffentlicht, nämlich den Teil 5. Inhaltlich geht es vor allem um die 17 Bars & Cafes des neuen Kreuzfahrtschiffes der Helios Klasse. Hört man genau zu, so fällt ganz nebenbei eine wichtige Aussage.

Yves ist im Gespräch mit einem Nicolas Goelen – General Manager bei AIDA Cruises – und befindet sich am Heck des Schiffes an der Lanai-Bar – hier sagt er „Wie es aussieht werden wir auf die Drinks noch ein bisschen warten müssen“. Mit einem Lächeln im Gesicht entgegnet sein Gesprächspartner: „Die gute Nachricht: Es wird nicht mehr so lange dauern!“. 

Dieses Video alleine gibt nun wenig Aufschluss darüber, was AIDA Cruises mit dem Neubau plant. Dass die AIDAcosma erst zur Sommersaison 2022 starten wird, wie es der Fahrplan aktuell vorsieht, ist grundsätzlich nicht zu erwarten. In den sozialen Medien verbreitet sich gerade aber ein sehr markantes Indiz, das auf eine Betriebsaufnahme im März 2022 hinweist. 

Bei diesem Indiz handelt es sich um die offizielle Seite vom Port of Zeebrugge. Derzeit befindet sich die AIDAprima auf der sogenannten Metropolenroute und ist wöchentlich auch in Zeebrügge gemeldet, aber ab dem 02.03.2022 wird statt der AIDAprima plötzlich die AIDAcosma geführt. Diese ist nun gemeldet am 02.03.2022, 09.03.2022, 16.03.2022, 23.03.2022, 30.03.2022, 06.04.2022 und 12.04.2022. AIDAprima wird erst am 11.04.2022 wieder erwähnt. 

Hinzu kommt, dass die Sommersaison von AIDAcosma am 22.04.2022 in Barcelona starten soll, theoretisch könnte in der Zwischenzeit auch eine Transreise ins Mittelmeer stattfinden. Zu beachten gilt hierbei aber, dass AIDA Cruises sich noch nicht offiziell zu einem Einsatz von AIDAcosma vor dem 22.04.2022 geäußert hat. Dennoch sind die Indizien auf besagte Planungen im einem Rahmen, der durchaus schlüssig und durchführbar wäre.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner