AIDAcara geht in die Werft – keine planmäßigen Einsätze im Sommer 2021

AIDAcara geht in die Werft – keine planmäßigen Einsätze im Sommer 2021

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAcara geht in die Werft – Sommersaison wird durch AIDAmira absolviert

AIDA Cruises hat gestern die Sommersaison 2021 angepasst. Hier kam es neben dem Ausfall von AIDAcosma und AIDAcara zu zahlreichen Schiffswechseln, aber auch zu einigen Absagen von Kreuzfahrten.

In der entsprechenden Pressemitteilung von AIDA Cruises wird deutlich, dass die AIDAcosma aufgrund einer Bauverzögerung nicht rechtzeitig durch die Meyer Werft ausgeliefert werden kann. Die entsprechenden Reisen werden von der AIDAnova übernommen.
 Ungeklärt blieb allerdings, weshalb die AIDAmira die Reisen der AIDAcara übernimmt und wo AIDAcara im Gegenzug eingesetzt wird. 

Die Antwort darauf ist einfach: Die AIDAcara wurde in den neuen Planungen außen vor gelassen, da sich das Kreuzfahrtschiff einem umfangreichen Werftaufenthalt unterziehen wird. Wie lange dieser andauert und wann er starten wird ist noch unbekannt. Ursprünglich war ein Werftaufenthalt in einem Zeitraum im Februar 2021 vorgesehen, denn gemäß Katalog wurden dort planmäßig keine Reisen angeboten – dieser Aufenthalt wird wohl nun verschoben.
Neu ist auch die Absage der Reise vom 01.10.2021 bis zum 23.10.2021.

Die AIDAcara, die „Mutter aller AIDAs“ war das erste Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei, die 1996 an den Start ging. Mit dem Werftaufenthalt wird auch unterstrichen, dass AIDAcara die Flotte vorerst nicht verlassen wird – andernfalls würde es keinerlei Sinn machen noch einmal in das Schiff zu investieren. Die Befürchtung, dass die AIDAcara die Flotte verlassen könnte, wurde durch Fans der Flotte in den letzten Wochen und Monaten des öfteren auf den sozialen Medien geäußert. 

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen