AIDAaura kehrt von ihrer Weltreise nach Hamburg zurück

AIDAaura kehrt von ihrer Weltreise nach Hamburg zurück

AIDAaura / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

AIDAaura beendet ihre Weltreise 2019/2020 in Hamburg

Am heutigen Samstag ist die AIDAaura wieder am Ausgangspunkt ihrer zweiten Weltreise in der Hansestadt Hamburg angekommen.

Die dritte AIDA-Weltreise begann am 28.10. des letzten Jahres und führte die Gäste einmal um den Globus.

Die erste Etappe führte über die Kanaren nach Südamerika, wo unter anderen Metropolen wie Rio de Janeiro, Buenos Aires und Montevideo, neben der Umrundung des Kap Hoorn und der Passage der chilenischen Fjorde auf dem Programm standen.

In San Antonio / Chile begann dann der zweite und längste Teilabschnitt der Reise. Über die Osterinseln, Bora Bora und die Cockinseln ging es dann nach Neuseeland, Australien und Mauritius. Unumstritten ein Highlight dürfte dabei der Jahreswechsel in Sydney gewesen sein.

In Mauritius begann dann am 19.01.2020 die letzte Etappe. Diese beinhaltete u.a. Ziele in Südafrika, Namibia, Senegal, Portugal, Spanien und Frankreich.

Schließlich erreichte die AIDAaura heute früh die Hansestadt Hamburg und traf dabei auf ihre Schwerster AIDAcara. Dort mussten die Weltreisegäste Abschied von ihrem Zuhause der letzten Wochen und Monate nehmen.

Bereits in rund 8 Monaten – am 26.10.2020 – bricht die AIDAaura auf ihre dritte Weltreise auf, die ebenfalls 117 Tage dauern wird und in drei Etappen aufgeteilt ist. Gleichzeitig ist es es flottenweit die vierte Weltreise. Die Route gleicht dabei mit wenigen Abweichungen der der Weltreise 2019 / 2020.

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen