AIDA Cruises: So sieht der neue Sommerfahrplan 2021 aus

AIDA Cruises: So sieht der neue Sommerfahrplan 2021 aus

AIDAblu

AIDA mit einem neuen Sommerfahrplan für die Saison 2021

AIDA Cruises hat heute zahlreiche Änderungen für seine Sommersaison 2021 bekanntgegeben. Unter anderem werden die Reisen der AIDAcosma in ihrer eigentlichen Form nicht an Bord des neuen Kreuzfahrtschiffes durchgeführt, an dieser Stelle kam es zu einem Schiffswechsel, AIDAcosma wird in der Sommersaison 2021 nicht zum Einsatz kommen. Sie unterliegt einer zeitlich noch nicht benannten Bauverzögerung. 

Weiterhin werden auch weitere Schiffswechsel durchgeführt, AIDAcara wird beispielsweise während der Sommersaison 2021 in die Werft gehen, dafür wird AIDAmira ihr Routing übernehmen, die Kreuzfahrten von AIDAmira werden im Gegenzug von AIDAblu durchgeführt. Diese kreuzt dann sowohl in der Adria ihre eigenen Reisen, als auch die Kreuzfahrten der AIDAmira im östlichen Mittelmeer. 

Die Änderungen im Überblick

  • AIDAcosma steht in der Sommersaison nicht zur Verfügung 
  • AIDAnova übernimmt die Kreuzfahrten der AIDAcosma
  • AIDAperla übernimmt die Kreuzfahrten der AIDAnova
  • AIDAsol übernimmt die Kreuzfahrten der AIDAperla
  • AIDAblu wird zusätzlich Kreuzfahrten der AIDAmira übernehmen 
  • AIDAmira übernimmt das Selection Routing der AIDAcara
  • AIDAcara soll in die Werft
  • AIDA Versprechen für Sommerkreuzfahrten 2021 (bei Buchung bis 31.01.2021 und Abfahrt bis 31.10.2021
  • Premium All Inclusive Tarif für die Sommerkreuzfahrten 2021

Da AIDAcosma nicht rechtzeitig fertig wird, wird AIDAnova, das erste LNG Kreuzfahrtschiff, die Routen ihrer künftigen Schwester. Damit wird AIDAnova ab / bis Kiel ab Mai 2021 nach Norwegen und in die Ostsee kreuzen. Die Mittelmeerreisen, die für AIDAnova vorgesehen waren, wird AIDAperla übernehmen. 

Die Kreuzfahrten der AIDAperla sollen im Gegenzug von AIDAsol übernommen werden. Auch bei AIDAblu kommt es zu Änderungen, sie soll zwar weiterhin Adria Kreuzfahrten durchführen, aber auch Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer von AIDAmira übernehmen. AIDAmira wird die Kreuzfahrten der AIDAcara übernehmen, AIDAcara soll in der Sommersaison in die Werft. 

Weiterhin wurde das AIDA Versprechen verlängert. Es gilt für Buchungen bis 31.01.2021, die Reise muss an dieser Stelle spätestens am 31.10.2021 beginnen. Für die gesamte Sommersaison 2021 steht auch der Premium All Inclusive Tarif zur Verfügung. Dieser beinhaltet das umfangreichste Getränkepaket sowie die Social Media Flat für die gesamte Kreuzfahrt. 

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com