AIDA Cruises: Heute dritter Neustart – AIDAperla auf den Kanaren!

AIDA Cruises: Heute dritter Neustart – AIDAperla auf den Kanaren!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises nimmt den Betrieb heute wieder auf – AIDAperla startet wieder auf den Kanaren

Heute ist es endlich soweit und eine weitere Reederei des europäischen Markts nimmt den Gästebetrieb wieder auf. Es handelt sich hierbei um die Rostocker Reederei AIDA Cruises, der deutsche Marktführer und Teil des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt – Carnival Corporation. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 14 sogenannten Kussmundschiffen, doch nur eines davon wird heute wieder den Betrieb aufnehmen und die Gäste von der Crew begrüßt werden. Es handelt sich hierbei generell um das erste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises überhaupt, das in diesem Jahr eine Kreuzfahrt durchführt. Neben TUI Cruises und MSC Cruises ist AIDA Cruises nun die dritte Reederei des europäischen Markts, die mindestens ein Schiff in Betrieb hat. Die Anzahl der Schiffe mit Gästen an Bord steigt nun zum aktuellen Zeitpunkt auf vier an.

Wie beim letzten Neustart auch wird es die AIDAperla sein, die heute im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria wieder in den aktiven Dienst gestellt wird.
Bereits im Dezember 2020 war das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises auf den Kanaren unterwegs, ebenso wie die Flottenschwester AIDAmar auch. Auf Grund von umfangreichen IT-Einschränkungen, die durch einen Hackerangriff entstanden, musste AIDA Cruises den Betrieb wieder komplett einstellen. Darauf folgten zahlreiche Reisestornierungen. Im weiteren Verlauf waren nicht mehr die IT-Einschränkungen der Hauptgrund der Absagen, sondern auch die Lage in der Corona-Pandemie.

Für den Neustart auf den Kanarischen Inseln hat AIDA Cruises die Saison auf den Kanarischen Inseln generell verlängert und die Route angepasst. Befahren wird exakt die Route, die im Dezember 2020 wieder aufgegeben werden musste. Abfahrts- und Zielhafen der Kreuzfahrten mit AIDAperla ist Las Palmas de Gran Canaria. Angeboten werden die Reisen der AIDAperla im Wochentakt, Start ist jeweils Samstags in Las Palmas de Gran Canaria. 

Für AIDA Cruises wird es heute, wie erwähnt, bereits der dritte Neustart sein. Im Oktober 2020 startete die AIDAblu ab / bis Italien, im Dezember starteten AIDAperla und AIDAmar auf den Kanarischen Inseln. Beide Neustarts waren leider nicht von langer Dauer und so bleibt zu hoffen, dass das dieses Mal anders aussieht. Wann die weiteren 13 Kussmundschiffe auch den Betrieb wieder aufnehmen können und auch wo, kann derzeit noch nicht gesichert gesagt werden.

Selbstverständlich gilt für alle AIDA-Reisen nach wie vor das umfassende Gesundheits- und Sicherheitskonzept, das sich auf den bisher durchgeführten Reisen bereits bewährt hat.

Kanarenroute der AIDAperla: 

Las Palmas / Gran Canaria – Seetag – Santa Cruz de La Palma – Santa Cruz / Teneriffa – Santa Cruz / Teneriffa – Puerto del Rosario / Fuerteventura – Arrecife / Lanzarote – Las Palmas / Gran Canaria 

Termine: 

  • 20.03.2021 – 27.03.2021 
  • 27.03.2021 – 03.04.2021
  • 03.04.2021 – 10.04.2021
  • 10.04.2021 – 17.04.2021 
  • 17.04.2021 – 24.04.2021 
  • 24.04.2021 – 01.05.2021
  • 01.05.2021 – 08.05.2021 
  • 08.05.2021 – 15.05.2021
 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com