AIDA Cruises: „Bella Italia“-Reisen werden zu Sizilien-Kreuzfahrten

AIDA Cruises: „Bella Italia“-Reisen werden zu Sizilien-Kreuzfahrten

© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Routenänderung bei der AIDAblu – Das ist die neue Sizilien-Route

Am gestrigen Samstag, dem 24.10.2020, beendete die AIDAblu erfolgreich die erste Kreuzfahrt nach langen sieben Monaten der Betriebseinstellung bei AIDA Cruises. Es handelte sich somit um die Neustart-Reise für die gesamte Rostocker Reederei.
Die Kreuzfahrten unter dem Motto „Bella Italia“ ab / bis Italien, die nur italienische Häfen beinhalten, wurden nur wenige Wochen zuvor aufgelegt. Doch mit dem Ende der Neustart-Kreuzfahrt wurde auch bekannt, dass die ursprünglichen Route angepasst wird.

Durch die Corona-Risikogebiete, die sich in letzter Zeit in Italien ergeben haben, sah sich AIDA Cruises erneut gezwungen zu reagieren. Und das hat die Rostocker Reederei auch getan. Aufgrund der derzeitigen Entwicklung entschied das Unternehmen AIDAblu fortan wieder umzurouten und auf einer etwas anderen Kreuzfahrt einzusetzen. Bei einem kurzen Blick auf die neue Route ist direkt erkennbar, dass hier die Italien-Kreuzfahrt sozusagen zu einer reinen Sizilien-Kreuzfahrt geworden ist – bis auf den Start- bzw. Zielhafen.

Die Häfen, die ab / bis Civitavecchia angesteuert werden, befinden sich allesamt auf Sizilien. Auf dem neuen Reiseplan stehen Palermo, Messina, Syrakus und Catania. Mit dem Austauschen der bisherigen Häfen umfährt AIDA Cruises mit dieser neuen Route die aktuellen Risikogebiete. Zwar steht auch Civitavecchia in der Region Latium auf der Liste der Risikogebiete, doch der Besuch hier zählt an dieser Stelle nur als Transit und wird demnach nicht als fester Aufenthalt in einem Risikogebiet gewertet (bitte aktuellen Stand des jeweiligen Landes / Bundeslandes beachten). 

Ursprüngliche Route: 

  • Civitavecchia – Neapel – Palermo – Catania – Seetag – La Spezia – Civitavecchia – Civitavecchia

Neue Route: 

  • Civitavecchia – Seetag – Palermo – Messina – Syrakus – Catania – Seetag – Civitavecchia

Aktuell ist die neue Route der AIDAblu noch nicht buchbar – dies wird sich allerdings am Montag oder Dienstag ändern. Was genau mit den Abfahrten ab La Spezia passieren wird, ist aktuell noch unklar. AIDA Cruises teilte bereits mit, dass die betroffenen Gäste auf direktem Wege informiert werden.

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen