Von der Symphony of the Seas über Bord gegangene Person konnte erfolgreich gerettet werden

Von der Symphony of the Seas über Bord gegangene Person konnte erfolgreich gerettet werden

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

In der vergangenen Nacht ging eine Person von der Symphony of the Seas über Bord, konnte aber gerettet werden

Seit dem gestrigen Sonntag befindet sich die Symphony of the Seas von Royal Caribbean International auf einer zweiwöchigen Positionierungsfahrt von Barcelona nach Fort Lauderdale in den USA. In der ersten Nacht dieser Transatlantik-Kreuzfahrt ist gegen 23 Uhr eine Person über Bord gegangen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer zwischen den spanischen Häfen Barcelona und Valencia. 

Die Person über Bord wurde umgehend gemeldet, sodass die Such- und Rettungsaktion zeitnah eingeleitet werden konnte – dazu gehörte unter anderem auch die Anpassung des Kurses auf den Ort, an dem die Person über Bord ging und die Information an die lokalen Behörden an Land. Ein Beiboot wurde von der Symphony of the Seas zu Wasser gelassen, um die Person bei Dunkelheit aus dem Mittelmeer zu retten. Glücklicherweise konnte die Person zügig lebendig aufgefunden und zurück an Bord des Kreuzfahrtschiffes gebracht werden, wo sie medizinisch versorgt wurde. Nach der nächtlichen Rettungsaktion fuhr die Symphony of the Seas gegen 0:30 Uhr weiter in Richtung Valencia, wo das Schiff heute morgen eintraf. 

Ob es sich bei der Person über Bord um einen Gast oder ein Besatzungsmitglied handelt, ist nicht bekannt. Royal Caribbean International wird die Hintergründe dieses Falls entsprechend ermitteln. 

Reiseverlauf der Symphony of the Seas vom 29.10. bis 12.11.2023: 
Barcelona – Valencia – Seetag – Cádiz – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Nassau – Fort Lauderdale

Kreuzfahrten mit der Symphony of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News