Umroutung der aktuellen AIDAdiva Reise – Stavanger statt Lerwick

Umroutung der aktuellen AIDAdiva Reise – Stavanger statt Lerwick

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAdiva wurde umgeroutet und konnte Lerwick auf den Shetland Inseln nicht ansteuern

Am vergangenen Freitag, den 14. April 2023, eröffnete AIDAdiva die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde und brach an diesem Abend auf die achttägige Reise „Norwegen, Schottland und Dänemark 1“ auf. Der Reiseverlauf wurde bereits zu Beginn der Kreuzfahrt angepasst. 

Ursprünglich sollte das älteste Schiff der AIDA-Sphinx-Klasse nach einem Seetag im norwegischen Haugesund festmachten und von dort aus nach Lerwick auf den Shetland Inseln (Schottland / Großbritannien) steuern. Dieser Plan konnte aufgrund von wetterbedingten Gründen nicht realisiert werden. Als Alternative steuerte die AIDAdiva am gestrigen Sonntag in die beliebte norwegische Stadt Stavanger, die ursprünglich gar nicht in der Route enthalten war. Heute 

Der Reiseverlauf der aktuellen Kreuzfahrt “Norwegen, Schottland und Dänemark 1” vom 14. bis 22. April 2023 wurde kurzfristig angepasst. AIDAdiva liegt am heutigen Montag nicht planmäßig im Hafen von Lerwick auf den Shetland Inseln. Dieser Hafen wurde durch einen Anlauf der norwegischen Großstadt Stavanger ersetzt. Heute lag das Schiff, einen Tag später als geplant, in Haugesund. Von dort aus geht es nun weiter nach Kirkwall auf den Orkney Inseln – der Aufenthalt auf den Shetland-Inseln entfällt somit komplett. Aufgrund der Distanz zwischen Haugesund und Kirkwall verspätet sich die Ankunft um gut zwei Stunden auf circa 10 Uhr Ortszeit, dadurch kommt es zu einzelnen Änderungen im Ausflugsprogramm. 

Die weiteren Häfen der aktuellen Kreuzfahrt sollen planmäßig angelaufen werden.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAdiva vom 14. bis 22. April 2023:
 Warnemünde – Seetag – Haugesund – Lerwick (Shetland Inseln) – Kirkwall (Orkney Inseln) – Invergordon – Seetag – Århus – Warnemünde

Neuer Reiseverlauf der AIDAdiva vom 14. bis 22. April 2023:
Warnemünde – Seetag – Stavanger – Haugesund – Kirkwall (Orkney Inseln) – Invergordon – Seetag – Århus – Warnemünde

AIDAdiva Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »