Ultimate World Cruise der Serenade of the Seas – Anpassung des Reiseverlaufs nach Abstimmung der Passagiere

Ultimate World Cruise der Serenade of the Seas – Anpassung des Reiseverlaufs nach Abstimmung der Passagiere

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Royal Caribbean International passt die Weltreise der Serenade of the Seas nach einem Voting unter den Passagieren an

Die US-Reederei Royal Caribbean International hat mit weitreichenden Routenänderungen für die Ultimate World Cruise der Serenade of the Seas aufgrund der unsicheren Sicherheitslage am Roten Meer reagiert. Die Serenade of the Seas wird rund aus dem Orient kommend um Afrika herum nach Europa fahren. 

Bis zum 9. Mai 2024 folgt die Ultimate World Cruise dem planmäßigen Routenverlauf. Der an diesem Tag beginnende Reiseabschnitt von Dubai nach Piräus kann nicht planmäßig stattfinden, da der Verlauf durch das Rote Meer und den Suezkanal geplant war. 

Die Weltreise- und Etappengäste der Serenade of the Seas duften bis zum 26. Februar 2024 zwischen zwei neuen Reiseverläufen, die Royal Caribbean International in den letzten Wochen erarbeitet hat, wählen. 

Die erste Alternative bietet zahlreiche Anläufe in afrikanischen Kreuzfahrthäfen. Die Option sieht unter anderem Anläufe auf den Seychellen, in Madagaskar, auf La Réunion, in Südafrika sowie an der afrikanischen Westküste vor. Die zweite Variante sieht nur operative Stopps und zahlreiche Seetage rund um Afrika vor, sodass die Serenade of the Seas einige Häfen im östlichen Mittelmeer wie beispielsweise Istanbul, Alexandria und Piräus anlaufen kann. 

Mittlerweile liegt das Ergebnis vor, das durch eine Mehrheitsentscheidung der Gäste festgestellt wurde – es handelt sich um die erste Variante. Das Schiff wird Kreuzfahrtziele auf dem Indischen Ozean und an den Küsten Afrikas besuchen.

Ziele der angepassten Ultimate World Cruise der Serenade of the Seas von Dubai bis Ravenna (09.05. bis 20.05.2024):
Dubai (VAE) – Victoria (Seychellen) – La Digue (Seychellen) – Antsiranana (Madagaskar) – Port Louis (Mauritius) – Le Port (La Réunion) – Port Elizabeth (Südafrika) – Mossel Bay (Südafrika) – Kapstadt (Südafrika) – Lüderitz (Namibia) – Walvis Bay (Namibia) – Luanda (Angola) – Takoradi (Ghana)– Abidjan (Elfenbeinküste) – Dakar (Senegal) – Santa Cruz (Teneriffa / Spanien) – Gibraltar – Korfu (Griechenland) – Bari (Italien) – Ravenna (Italien)

Ab dem Gästewechsel in Ravenna am 20. Juni 2024 wird sich die Serenade of the Seas wieder im regulären Fahrplan ihrer Ultimate World Cruise befinden. Neben dem Reiseabschnitt durchs Rote Meer können in Folge der Routenänderungen auch die Reiseabschnitte von Piräus nach Istanbul und von Istanbul nach Ravenna nicht regulär stattfinden. 

Serenade of the Seas Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News