Transreise der AIDAdiva mit dem heutigen Anlauf in Hamburg beendet

Transreise der AIDAdiva mit dem heutigen Anlauf in Hamburg beendet

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAdiva hat ihre Positionierungsfahrt von der Karibik nach Europa beendet

Die AIDAdiva von AIDA Cruises hat heute, am 21. März 2024, erstmals in diesem Jahr am Cruise Center Steinwerder in Hamburg festgemacht. Nach einer Wintersaison in der Karibik ist das Kreuzfahrtschiff zurück in der Hansestadt, wo die Gäste der Transatlantik-Kreuzfahrt die AIDAdiva verlassen haben.

Reiseverlauf der AIDAdiva vom 02. bis 21.03.2024:
La Romana – Samaná – Road Town – St. John's (Antigua) – Pointe-à-Pitre – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada – Praia da Vitoria – Seetag – Seetag – A Coruña – Seetag – Dover – Zeebrügge – Seetag – Hamburg 

Bis Mitte April 2024 wird das Kussmundschiff nun von Hamburg aus auf Nordeuropa-Kreuzfahrten ablegen. In den nächsten Wochen finden zwei viertägige Kurzreisen nach Ijmuiden und Dover, zwei einwöchige Schottland-Kreuzfahrten und eine Fahrt von Hamburg nach Warnemünde statt. Die Reise mit dem Ziel Warnemünde ist eine Fahrt zur Umpositionierungen, denn die AIDAdiva wird ab dem 20. April 2024 für die Sommersaison auf Ostsee- und Norwegen-Kreuzfahrten im AIDA-Heimathafen Rostock-Warnemünde stationiert. 

In der nun abgeschlossenen Wintersaison 2023/2024 wurde die AIDAdiva auf verschiedenen zweiwöchigen Karibik-Kreuzfahrten eingesetzt. Es war die vorerst die letzte Wintersaison der AIDAdiva in der Karibik, denn im Winter 2024/2025 wird das Kussmundschiff in Südeuropa unterwegs sein und im Winter 2025/2026 geht AIDAdiva erstmals auf Weltreise. 

AIDAdiva-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »