Royal Caribbean plant Erhöhung der Passagierkapazität auf der Quantum of the Seas

Royal Caribbean plant Erhöhung der Passagierkapazität auf der Quantum of the Seas

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Passagierkapazitäten an Bord der Quantum of the Seas sollen bald wieder erhöht werden

Das Online-Portal „Cruise Industry News“ berichtet davon, dass der Präsident und CEO (Chief Executive Officer) von Royal Caribbean International, Michael Bayley, mitgeteilt habe, dass die Passagierkapazität an Bord der Quantum of the Seas schon bald wieder erhöht werden könnte. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich bereits seit Dezember 2020 als einziges Schiff der Reederei wieder im Dienst und wird seitdem ausschließlich ab / bis Singapur für die dortigen Staatsbürger eingesetzt. 

Bisher waren maximal 50 % des Kreuzfahrtschiffes belegt worden, doch nun ist die Rede davon die Kapazität um 15%, also auf 65% zu erhöhen. Grundsätzlich weist das Schiff bei Doppelbelegung eine maximale Passagierkapazität von rund 4100 Passagieren aus.

Unterdessen wartet Royal Caribbean International mit einem Großteil seiner Flotte darauf, wieder ab den US-amerikanischen Häfen kreuzen zu dürfen. Vor Ort müssen die strengen Auflagen der zuständigen US-Behörde CDC erfüllt werden. Darunter fallen auch zahlreiche Testfahrten, die vor dem Neustart absolviert werden müssen. Schaut man sich die aktuellen Absagen der Reedereien an, sieht es danach aus es einen Neustart in den USA wohl frühestens im Juni 2021 geben wird. 

Die Kreuzfahrten der Quantum of the Seas werden natürlich auch ab / bis Singapur mit einem ausführlichen Sicherheits- und Hygienekonzept durchgeführt. Mittels dieser Konzepte, die durch die Reedereien in Zusammenarbeit mit Experten erstellt werden, können die Ausbruchwahrscheinlichkeiten des Coronavirus an Bord minimiert werden. 

Unter anderem beinhalten die Maßnahmen die angesprochene, verringerte Kapazität und eine Corona-Testpflicht vor Antritt der Kreuzfahrten.

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen