Royal Caribbean International: Zwei Schiffe sollen kurzfristig betriebsbereit gemacht werden

Royal Caribbean International: Zwei Schiffe sollen kurzfristig betriebsbereit gemacht werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Royal Caribbean International setzt zwei Schiffe in den „Warm Lay Up“ Status 

Die namensgebende Reederei des zweitgrößten Kreuzfahrtkonzerns der Welt, Royal Caribbean International, hat den Neustart zumindest in einem Fahrtgebiet vollziehen können. In Asien, genauer gesagt ab / bis Singapur, ist die Quantum of the Seas erfolgreich auf Kurzreisen unterwegs. Eigentlich ist das Unternehmen mehr auf den amerikanischen Markt spezialisiert, doch die dortigen Bestimmungen lassen aktuell noch keinen Neustart zu. 

Dennoch hat Royal Caribbean Internatipnal laut einer Hafenbehörde beschlossen, zwei Kreuzfahrtschiffe in den sogenannten „Warm Lay Up“ Status zu versetzen, so vermeldet es das Online-Portal cruiseindustrynews. In diesem Status sollen sie mindestens 30 Tage vor den Britischen Jungferninseln stationiert werden. Im Status des Warm Lay Ups dauert es nur wenige Tage bis ein Kreuzfahrtschiff einsatzbereit ist. Es würde also nicht lange dauern, bis der Dienst der Grandeur of the Seas und Rhapsody of the Seas aufgenommen werden könnte. Dennoch müssten natürlich auch die entsprechenden Genehmigungen für die Durchführung der Kreuzfahrten vorliegen, was derzeit nicht der Fall und auch nicht absehbar ist. 

Vorerst sollen die beiden Kreuzfahrtschiffe Tortola anlaufen – hier sollen Treibstoff und Proviant gebunkert werden. Welche Pläne Royal Caribbean mit den beiden Kreuzfahrtschiffen aber faktisch verfolgt ist noch unklar. Sollte es sich tatsächlich so darstellen, dass die Schiffe für einen Neustart vorbereitet werden, wäre es auch denkbar, dass Royal Caribbean ähnlich wie in Singapur-Reisen ohne Landgänge anbieten könnte. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen