Royal Caribbean International hat alle Israel-Abfahrten der Rhapsody of the Seas in 2023 abgesagt

Royal Caribbean International hat alle Israel-Abfahrten der Rhapsody of the Seas in 2023 abgesagt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Durch den Krieg in Israel entfallen alle Haifa-Abfahrten der Rhapsody of the Seas

In der diesjährigen Sommersaison ist die Rhapsody of the Seas von Royal Caribbean International im Mittelmeer stationiert und führt verschiedene Kreuzfahrten insbesondere im östlichen Teil durch. Der Wechselhafen für diese Kreuzfahrten ist Haifa in Israel und genau das wurde durch den vor Ort ausgebrochenen Krieg zu einem Problem. 

Die Rhapsody of the Seas hat kurz nach dem Beginn des Kriegs in Israel am 09. Oktober 2023 noch den Hafen von Haifa angelaufen, um dort eine Kreuzfahrt zu beenden. Die Ausschiffung wurde nicht in einen anderen Hafen verlegt. Allerdings wurden an diesem Tag keine neuen Gäste auf dem Schiff begrüßt – das Schiff verließ Haifa mit ausschließlich Crew an Bord. Zunächst wurden die Abfahrten am 9. und 13. Oktober storniert, da kein passender alternativer Ein- und Ausschiffungshafen gefunden werden konnte. 

Mittlerweile hat Royal Caribbean International alle verbleibenden Israel-Abfahrten mit der Rhapsody of the Seas im Jahr 2023 auf Grund der Situation in Israel und in Ermangelung an passenden Alternativen abgesagt. Dies betrifft die Abfahrtstermine bis einschließlich 6. November 2023. Bei den abgesagten Reisen handelt es sich um vier- und fünftägige Kurzreisen im östlichen Mittelmeer und eine sechstägige Reise von Haifa nach Barcelona. Aufgrund der Sicherheitslage in Israel muss somit das erste große Kreuzfahrtschiff außer Dienst genommen werden. 

Die Rhapsody of the Seas kreist derweil im östlichen Mittelmeer vor der Küste Zyperns und hat ausschließlich Crew an Bord. Es handelt sich derzeit um das einzige Kreuzfahrtschiff, das auf Grund des Kriegs in Israel den Betrieb gänzlich einstellen musste.
Das 26 Jahre alte Schiff wird am 12. November 2023 in Barcelona in den Gästebetrieb zurückkehren, um eine Transatlantik-Kreuzfahrt nach Fort Lauderdale in den USA durchzuführen.

In der Wintersaison 2023/24 wird die Rhapsody of the Seas  auf einwöchigen Kreuzfahrten ab/bis Colón in Panama oder Cartagena in Kolumbien in der südlichen Karibik fahren. 

Kreuzfahrten mit der Rhapsody of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News