Royal Caribbean: Auch die Vision of the Seas startet auf den Bahamas

Royal Caribbean: Auch die Vision of the Seas startet auf den Bahamas

Vision of the Seas / © Royal Caribbean International
Vision of the Seas / © Royal Caribbean International

Royal Caribbean International gibt für ein weiteres Schiff den Neustart bekannt

Mittlerweile hat die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International, die namensgebene Reederei der Royal Caribbean Group, die Neustartpläne für vier Schiffe der Flotte bekanntgegeben. Für alle Pläne sollen bereits die entsprechenden Genehmigungen der Behörden und Häfen vorliegen.

Bereits seit Ende vergangenen Jahres befindet sich die Quantum of the Seas wieder im Dienst. Sie bietet ab / bis Singapur Kreuzfahrten für vor Ort ansässige Reisende an. Hierbei werden die Fahrten unter einem strengen Sicherheits- und Hygienekonzept durchgeführt – Impfungen sind aber keine Voraussetzung.  

Für den Mai wurde bereits angekündigt, dass die brandneue Odyssey of the Seas ab / bis Israel kreuzen wird. Hier sind die Beschränkungen noch etwas strenger, denn zum einen dürfen auch an dieser Stelle nur Einheimische die Reisen antreten und zum anderen müssen die Passagiere vor Antritt der Kreuzfahrt vollständig gegen das Coronavirus geimpft sein. 

Ein wenig überraschend kündigte Royal Caribbean vor wenigen Tagen dann auch den Nordamerika-Neustart an, damit war so schnell nicht zu rechnen.
Die Adventure of the Seas soll ab dem 12.06.2021 ab / bis Nassau / Bahamas kreuzen. Die Impfung ist auch hier eine Vorgabe, um an den Kreuzfahrten teilnehmen zu können. 

Gestern hat Royal Caribbean einen weiteren Schiffsneustart verkündet. Es wurde bekanntgegeben, dass auch die Vision of the Seas den Dienst in Nordamerika wieder aufnehmen wird. Startschuss für die Kreuzfahrten, die ebenfalls ab / bis Nassau / Bahamas stattfinden werden, soll der 26.06.2021 sein. Bis zum 28.08.2021 soll die Vision of the Seas eine einwöchige Kreuzfahrtroute anbieten, u.a. wird die Privatinsel CocoCay angefahren.
Die Kreuzfahrten mit der Vision of the Seas sind mit einer Impfvorgabe verknüpft, Personen unter 18 Jahren müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen