Reiseverlauf der aktuellen AIDAluna Transatlantikreise wurde angepasst – Le Havre entfällt

Reiseverlauf der aktuellen AIDAluna Transatlantikreise wurde angepasst – Le Havre entfällt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAluna wird während der aktuellen Reise Le Havre in Frankreich nicht ansteuern

Seit dem 11. März 2023 (bzw. seit dem 05.03. bei Buchung ab Montego Bay) befindet sich das AIDA-Kussmundschiff AIDAluna auf der Reise „Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1“ und somit auf dem Weg von ihrem Winterfahrtgebiet 2022/2023 in die Region für die Sommersaison 2023.

Die Atlantiküberquerung wurde mit dem heutigen Erreichen des Hafens von La Coruña auf dem nordwestlichen spanischen Festland abgeschlossen – dort kam das Kussmundschiff gegen 7:15 Uhr an. Laut Reiseplan ist dort heute eine Liegezeit bis 18 Uhr vorgesen. Am gestrigen Freitag wurden die Passagiere jedoch vom Kapitän darüber informiert, dass der Aufenthalt bis zum Sonntag, den 26.03.2023 um 14 Uhr verlängert wird. Nach dem Verlassen von La Coruña geht es nicht weiter in Richtung Le Havre in Frankreich, sondern direkt weiter zum nächsten Ziel, nach Dover in Großbritannien. Der Grund für diese Änderung ist die Wettersituation im berühmt berüchtigten Golf von Biskaya – dort sind hohe Wellen gemeldet, sodass man in La Coruña verbleibt, bis sich die Wettersituation im Sinne der Passagiere und Crew etwas gebessert hat. Dies bedeutet nun, dass der Halt in Le Havre komplett gestrichen und der Montag zu einem Seetag wird. Im direkten Sinne hat dies nichts mit den großflächigen Streikmaßnahmen in Frankreich zu tun, wegen derer bereits zahlreiche Kreuzfahrtschiffe umgeroutet werden mussten, jedoch ist die Lage in Frankreich genrell aktuell eher „ungemütlich“ und auch spontane Proteste gegen die beschlossene Rentenreform sind möglich, sodass es sicherlich nicht die schlechteste Idee ist Le Havre auszulassen.

Am kommenden Donnerstag, den 30. März, soll die aktuelle Kreuzfahrt der AIDAluna in Hamburg zu Ende geben. Anschließend wird das Kussmundschiff für einige Fahrten ab / bis Hamburg eingesetzt, bevor sie den Sommer über fest in Kiel stationiert und bevorzugt Reisen im Nordland durchführen wird.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAluna vom 11. bis 30.03.2023:
La Romana – Samana – Roadtown – Basseterre – Philipsburg – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada – Praia da Victoria – Seetag – Seetag – La Coruña – Seetag – Le Havre – Dover – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAluna vom 11. bis 30.03.2023:
La Romana – Samana – Roadtown – Basseterre – Philipsburg – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada – Praia da Victoria – Seetag – Seetag – La Coruña – La Coruña & Seetag – Seetag – Dover – Seetag – Hamburg

AIDAluna Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »